micromega Concept Serie Stage/Drive
#11
Naja, hitzig muss man es ja nicht führen ...
Hallo zusammen,
ich musste gerade schmunzeln.
Solche hitzigen Gespräche habe ich auch schon ein paar mal in Plattenläden erlebt.
Es müssen sich dort nur die richtigen Spezialisten begegnen.
Fing dann nach kurzer Gesprächszeit öfters mit der Antwort an "Den hatte ich auch mal, aber....."
oder so ähnlich.
Schmunzelnde Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#12
Wie,
Ein Freund meiner Freundin, deren Schwester ,deren Freund und dessen Onkel, der hatte mal nen Marantz...........
Ja, die Geschichten und ,,erlebten Erfahrungen,, , was soll da noch kommen ;-).
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#13
Mal Platz schaffen:


[xxx]

... für den Empfänger dieser Signale:


[xxx]
Zitieren Return to top
#14
So, der neue CD-Player ist aufgestellt und läuft ... vielleicht darf er ja sogar bleiben (auf dem ASC, dann wäre links der Platz für den DQX-1000), wer weiß:


[xxx]

[xxx]

[xxx]

[xxx]

[xxx]

[xxx]

[xxx]

[xxx]

[xxx]

[xxx]
Zitieren Return to top
#15
Ich bin zwar seit langer Zeit bei CD - Playern außen vor,
aber der Micromega sieht wirklich gut aus.
Wenn er dann noch so gut klingt ist doch alles im grünen Bereich.

Was sind das denn für Boxen?

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#16
Aktive Monitore ... großen Behringer mit dem Bändchenhochtöner. Gefallen mir ganz gut! Behringer Truth 3031A heissen die ...


Der Micromega ist halt .... "anders"! Das gefällt. Davor (und noch eingemottet) standen da Denon DCD 2560 (schwarz) oder ein Deon DCD 3520 EX.
Zitieren Return to top
#17
Glückwunsch zu dem Micromega. Schick ist er. Bei den früheren Modellen der Stage-Serie hatte man wohl ab und an Qualitätsprobleme. Die Top-Loader von davor aber sind mehr als robust; mein Trio werkelt wie am ersten Tag.
Zitieren Return to top
#18
(24.10.20, 21:06)Don_Camillo schrieb: Bei den früheren Modellen der Stage-Serie hatte man wohl ab und an Qualitätsprobleme.

Das war das Firmware Eprom, das gerne mal seine Daten vergessen hat. Ich habe gerade wieder drei Stage bzw. Drive Geräte hier stehen. Wenn man die nicht sehr langlebige CDM12.4 Einheit austauscht und den Schublandeantrieb repariert, sind die Dinger wieder fit für viele weitere Jahre. Ganz selten machen die Displays mal Ärger, hier ist leider keine Ersatzteilversorgung mehr gegeben.

Der hochwertige Aufbau ist beispielhaft gut, Revisionen machen Spaß, weil man an keiner Stelle fluchen muss.

Ich habe die Geräte oft und gerne empfohlen. Meine eigenen micromega Player haben die Komplettrevision bekommen und werden noch lange problemlos laufen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#19
Hmm, sollte ich mal reinschauen? Ich mein wegen Überholung? Gefallen tut er mir ja echt gut, kann durchaus sein, dass er den Denon TOTL-24kg-Bomber ablösen darf!
Zitieren Return to top
#20
(25.10.20, 18:58)0300_infanterie schrieb: Hmm, sollte ich mal reinschauen? Ich mein wegen Überholung? Gefallen tut er mir ja echt gut, kann durchaus sein, dass er den Denon TOTL-24kg-Bomber ablösen darf!

Wenn er problemlos läuft, lass ihn laufen. Wenn ich einen zerlege um die Lasereinheit zu tauschen, verbinde ich das immer mit dem Gesamtprogramm. Läuft der Schubladenantrieb reibungslos, lass die Kiste zu.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste