Klingen CD-Player
#31
(01.11.20, 18:58)Kozinsky schrieb: Ich habe hier seit Mitte der 90er ein Micromega CD F1 Premium.

Den gab es mit CDM1 und später mit CDM4/26 Einheit. Weißt Du, welches Laufwerk bei Dir verbaut ist?

Die sind übrigens beide vollkommen in Ordnung.

(01.11.20, 18:58)Kozinsky schrieb: Ebenso hat sich der Einsatz eines anderen Verbindungskabels zwischen Clock und Laufwerk deutlich bemerkbar gemacht.

Vollkommen unmöglich, lassen wir es aber dahingestellt sein ....

Kabelklang-Diskussionen sorgen immer für schlechte Stimmung, darauf legen wir hier aber keinen Wert th_up
Gruß
Michael
Return to top
#32
(01.11.20, 20:49)Spitzenwitz schrieb:
(01.11.20, 18:58)Kozinsky schrieb: Ich habe hier seit Mitte der 90er ein Micromega CD F1 Premium.

Den gab es mit CDM1 und später mit CDM4/26 Einheit. Weißt Du, welches Laufwerk bei Dir verbaut ist?

Die sind übrigens beide vollkommen in Ordnung.

(01.11.20, 18:58)Kozinsky schrieb: Ebenso hat sich der Einsatz eines anderen Verbindungskabels zwischen Clock und Laufwerk deutlich bemerkbar gemacht.

Vollkommen unmöglich, lassen wir es aber dahingestellt sein ....

Kabelklang-Diskussionen sorgen immer für schlechte Stimmung, darauf legen wir hier aber keinen Wert th_up
Verbaut ist das CDM 1
Ich werde mich zu derlei Themen wie Kabeln etc. nicht mehr äußern, kein Problem.
Beste Grüße,
Thomas

Seit über 40 Jahren ist es die Liebe zur Musik, die mich immer noch begeistert in diesem Hobby. Mich fasziniert zudem, wie unterschiedlich die verschiedensten Komponenten klingen können und kleinste Veränderungen Einfluss nehmen können. 
Return to top
#33
(01.11.20, 21:16)Kozinsky schrieb: Ich werde mich zu derlei Themen wie Kabeln etc. nicht mehr äußern, kein Problem.

Wenn zwei vernünftige Menschen an der Stelle auf die Bremse treten ist doch alles ok. Jeder denkt sich seinen Teil und es gibt keine schlechte Stimmung th_up 

Mit dem CDM1 hast Du eine prima Kiste da stehen th_up
Gruß
Michael
Return to top
#34
(01.11.20, 17:47)Kozinsky schrieb: Mein Micromega-Laufwerk macht seit Jahrzehnten einen guten Job,

Den hat mein kleiner Bruder auch seit den 90ern. Unkaputtbar und gut. Ich selbst habe den Duo CD3. und den Duo Pro 2 DAC. Glückwunsch

[xxx]

(01.11.20, 17:47)Kozinsky schrieb: Vinyl kaufe ich ausschließlich neu aus Erfahrung. Manchmal finde ich die Preise allerdings sehr ambitioniert.

Na, wenn Du das schon ambitioniert nennst, dann solltest Du nie auf die preise für Erstpressungen schielen. Da würde Dir dann wohl gleich schwindlig werden.
Return to top
#35
Sehr schön die beiden ... mein MM Stage 3 macht mir sehr viel Freude ... darum geht es hier doch?! Oder?!
Return to top
#36
(02.11.20, 0:09)0300_infanterie schrieb: Sehr schön die beiden ... mein MM Stage 3 macht mir sehr viel Freude ... darum geht es hier doch?! Oder?!

Hier kurz meine Laufwerk-/Wandler- Kombination


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Beste Grüße,
Thomas

Seit über 40 Jahren ist es die Liebe zur Musik, die mich immer noch begeistert in diesem Hobby. Mich fasziniert zudem, wie unterschiedlich die verschiedensten Komponenten klingen können und kleinste Veränderungen Einfluss nehmen können. 
Return to top
#37
Hier klingt dann der Wandler!
Return to top
#38
(02.11.20, 20:26)0300_infanterie schrieb: Hier klingt dann der Wandler!

Stimmt...anderer Threat Big Grin
Beste Grüße,
Thomas

Seit über 40 Jahren ist es die Liebe zur Musik, die mich immer noch begeistert in diesem Hobby. Mich fasziniert zudem, wie unterschiedlich die verschiedensten Komponenten klingen können und kleinste Veränderungen Einfluss nehmen können. 
Return to top
#39
(02.11.20, 10:36)Kozinsky schrieb:
(02.11.20, 0:09)0300_infanterie schrieb: Sehr schön die beiden ... mein MM Stage 3 macht mir sehr viel Freude ... darum geht es hier doch?! Oder?!

Hier kurz meine Laufwerk-/Wandler- Kombination

Auch auf die Gefahr hin, mich hier als Vollhorst zu outen:  was genau ist die Funktion der Brettchen mit und ohne Spikes bzw. was bewirken die?
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt thosch's post:
  • Frohwein
Return to top
#40
(02.11.20, 22:32)thosch schrieb: Auch auf die Gefahr hin, mich hier als Vollhorst zu outen:  was genau ist die Funktion der Brettchen mit und ohne Spikes bzw. was bewirken die?

Absorber werden eingesetzt um Schwingungen zu reduzieren. Bei Plattenspielern kann das durchaus eine vernünftige Lösung sein, bei CD-Playern drücke ich noch ein Auge zu. Bei anderen Geräten ist es eher Kosmetik und gut für den Geldbeutel der Hersteller. Diese Absorberplatten werden häufig im hoch dreistelligen Prozentbereich kalkuliert.
Gruß
Michael
Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste