China Röhren Cd Player
#1
Nachdem ich zwei Jahre ohne CD im Wohnzimmer ganz gut klargekommen bin, muss jetzt leider wieder ein CD Player her. 
Es wird nie mein Traum Medium werden, jedoch führt für mich im Moment kein Weg daran vorbei. 
Das hat im Prinzip nur einen Grund. 
Die Plattenpreise.
Ich gebe ja gerne Geld für Vinyl aus. Momentan sind jedoch gerade Alben aus den 9oer und 00er Jahren im Prinzip unbezahlbar geworden. Klar, fast alles gibt es als Neupressung, aber diese sind auch nicht gerade geschenkt und klingen zumeist genau wie die CD. Einige dieser Platten hatte ich mir Gott sei Dank selber gekauft, oder im Laufe der Jahre über Discogs gesammelt. 
Für gute Alben habe ich durchaus 50Euro als Schmerzgrenze bezahlt. Aber mehr möchte ich definitiv nicht dafür ausgeben. 
Und dann gibt es ja noch genug "nice to have" Platten. Wie die MTV unplugged von Udo Lindenberg. Kostet als Platte 690€ gebraucht. Als Cd 3 Euro... 

Also muss wieder ein CD Player ins Wohnzimmer. Und natürlich existieren mehrere davon im Haus. Aber das wäre ja langweilig.. 
Also musste was anderes her, was auch ein wenig den Anspruch "Schwachsinn" erfüllen soll. 
So bin ich über einen Röhren Cd Player aus dem Reich der Mitte gestolpert. 
Hat mit Versand 380€ gekostet, jetzt bin ich mal gespannt was da so ankommt Big Grin

Da mein Röhrenverstärker auch in China gelötet worden ist und ich mit diesem Gerät seit 10 Jahren sehr zufrieden bin, hält sich meine Angst in Grenzen. 
Selbst ich als bekennender Röhrenfan sage ja dass ein CD Player nicht wirklich Röhren braucht.. 
Aber ohne Röhren habe ich ja schon welche. Cool
Und diese sind immer wieder rausgeflogen... 

Ich werde natürlich berichten sobald das Teil hier angekommen ist... 

Übrigens, es handelt sich um diesen hier:

https://www.china-hifi-audio.com/en/mhzs...ote-p-1273

Grüße
Christian
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Lenni's post:
  • thosch, dettel, HifiMinimalist, Spitzenwitz, höanix, tschuklo, Siggi69
Zitieren Return to top
#2
optisch sieht er sehr schick aus.
Zitieren Return to top
#3
Da bin ich ja mal gespannt.

Allerdings? Wozu benötigt es denn bei einem Impedanzwandler eine derart steile Röhre? Anders gesprochen wird die dann im Kniestück betrieben und das ergibt einen erstklassigen Soundgenerator.

Wie dann aber auch die hohe Bandbreite von 24bit/192kHz am Ausgang noch dargestellt werden sollen, würde ich gerne mal sehen, will das Gerät aber nicht gleich verdammen. Ich hab´ halt nur ein paar größere Fragezeichen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#4
Moin

Bis auf die güldenen Knöpfchen sieht der richtig gut aus, Glückwunsch zu deiner Wahl.
Ein Röhren-CD-Player ist immer gut, ich habe auch einen. Wink

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#5
Schier dieses riesigen Angebotes an Hifiartikel, habe ich aufgegeben zu schauen.
Sind schon verdammt Günstig. Nicht alles, aber Hallo. Schöne Sachen haben die.  Big Grin
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Lenni, tschuklo
Zitieren Return to top
#6
Für mich klingt das ein wenig nach einem Tesla, dem man einen originalen Ford Model T Motor spendiert Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#7
Ist halt mal was anderes. Nur darum geht es ja. Bislang habe ich jedenfalls mit meinen 3 Geräten aus China deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit den Sachen die ich von Denon (cd Player) oder Rotel (Verstärker) bisher hatte.
Die möchte ich jetzt nicht verteufeln, war halt meine Erfahrung.. 
Und es geht mir ja nicht um High-End, sondern vor allem um was anderes und den Spaß am neuen.. 
Wäre ja auch für tesla nicht schlecht zumindest ein bewährtes, wertstabiles Bauteil zu haben..  Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • höanix, Jan
Zitieren Return to top
#8
Was hast du gegen Rotel?
Ich habe zwar einen Receiver aber der macht mir im Moment richtig Spaß.
Da habe ich mir auf dem Flohmarkt für 25 € schon wesentlich schlechtere Geräte gekauft. Cool 

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...44_05.jpeg]

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
#9
Hmmm, da haste aber noch investiert? Oder ?
Soviel Glück hätte ich auch mal gerne.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#10
Ich glaube zu der Zeit war Rotel auch noch sehr solide..
Ist übrigens ein schönes Gerät.. Und nur weil ich vielleicht ein montags Gerät erwischt habe müssen die Dinger ja definitiv nicht schlecht sein..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste