Vorverstärker-Liste
#81
Du bestellst das mit einer dedizierten Ausgangsspannung - also wahlweise 5v oder 9v oder 12v. Welche Ausgangsspannung Du haben willst, mußt Du dem verkufer also nach Kauf mitteilen.

Und der Rest steht doch in der Beschreibung: Du bekommst zwei Ausgangskabel und kannst dann über die zwei Ausgangsbuchsen zwei Geräte mit einem Gesamtstrombedarf bis 50VA daran betreiben.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, WBC
Zitieren Return to top
#82
(12.01.22, 13:27)Don_Camillo schrieb: Du bestellst das mit einer dedizierten Ausgangsspannung - also wahlweise 5v oder 9v oder 12v. Welche Ausgangsspannung Du haben willst, mußt Du dem verkufer also nach Kauf mitteilen.

Und der Rest steht doch in der Beschreibung: Du bekommst zwei Ausgangskabel und kannst dann über die zwei Ausgangsbuchsen zwei Geräte mit einem Gesamtstrombedarf bis 50VA daran betreiben.

Danke Dir, Rolf... Smile
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#83
Hallo zusammen,

ist das Teil ohne Röhren die DS 2 Phono Box
für 309 Flocken?

Ich bin da nicht ganz sicher, 
weil der Preisunterschied doch relativ groß ist.

Oder haue ich da etwas durcheinander?

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#84
(12.01.22, 13:47)Elpi schrieb: Hallo zusammen,

ist das Teil ohne Röhren die DS 2 Phono Box
für 309 Flocken?

Ich bin da nicht ganz sicher, 
weil der Preisunterschied doch relativ groß ist.

Oder haue ich da etwas durcheinander?

Grüße
Jürgen

Ja und Nein...
Also im Prinzip sollte die Verstärkung gleich aufgebaut sein. Bei der Tube Box gibt´s jedoch 2 Eingänge, 2 Ausgänge und die Widerstände sind stufenlos regelbar. 
Sie hat also durchaus ein paar Funktionen mehr, die auch den Preisunterschied rechtfertigen. 
Es gibt aber ein Gerät das exakt der tube Box entspricht, jedoch keine Röhren hat.. 
Ist dann aber natürlich nicht für 309 Euro zu bekommen
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#85
(12.01.22, 13:33)WBC schrieb:
(12.01.22, 13:27)Don_Camillo schrieb: Du bestellst das mit einer dedizierten Ausgangsspannung - also wahlweise 5v oder 9v oder 12v. Welche Ausgangsspannung Du haben willst, mußt Du dem verkufer also nach Kauf mitteilen.

Und der Rest steht doch in der Beschreibung: Du bekommst zwei Ausgangskabel und kannst dann über die zwei Ausgangsbuchsen zwei Geräte mit einem Gesamtstrombedarf bis 50VA daran betreiben.

Danke Dir, Rolf... Smile

Hallo Carsten,
die Ausgangsspannung,kannst du auch selbst im inneren mit dem blauen Spindeltrimmer einstellen.
Die Chinesen sind da nicht immer genau.
Würde es auf jeden Fall nachmessen... Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#86
(12.01.22, 14:43)RHK schrieb:
(12.01.22, 13:33)WBC schrieb:
(12.01.22, 13:27)Don_Camillo schrieb: Du bestellst das mit einer dedizierten Ausgangsspannung - also wahlweise 5v oder 9v oder 12v. Welche Ausgangsspannung Du haben willst, mußt Du dem verkufer also nach Kauf mitteilen.

Und der Rest steht doch in der Beschreibung: Du bekommst zwei Ausgangskabel und kannst dann über die zwei Ausgangsbuchsen zwei Geräte mit einem Gesamtstrombedarf bis 50VA daran betreiben.

Danke Dir, Rolf... Smile

die Ausgangsspannung,kannst du auch selbst im inneren mit dem blauen Spindeltrimmer einstellen.

Aber doch nicht von 5V auf 12 oder gar 24V sondern wenn dann nur im Bereich von 4,5V zu sagen wir mal 5,5 V, wenn Du ein 5V Gerät bestellt hast.
Zitieren Return to top
#87
Rolf,der Regelbereich ist schon sehr hoch bei diesen Netzteilen!
Er soll natürlich angeben,welche Spannung er braucht!
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#88
(12.01.22, 14:43)RHK schrieb:
(12.01.22, 13:33)WBC schrieb:
(12.01.22, 13:27)Don_Camillo schrieb: Du bestellst das mit einer dedizierten Ausgangsspannung - also wahlweise 5v oder 9v oder 12v. Welche Ausgangsspannung Du haben willst, mußt Du dem verkufer also nach Kauf mitteilen.

Und der Rest steht doch in der Beschreibung: Du bekommst zwei Ausgangskabel und kannst dann über die zwei Ausgangsbuchsen zwei Geräte mit einem Gesamtstrombedarf bis 50VA daran betreiben.

Danke Dir, Rolf... Smile

Hallo Carsten,
die Ausgangsspannung,kannst du auch selbst im inneren mit dem blauen Spindeltrimmer einstellen.
Die Chinesen sind da nicht immer genau.
Würde es auf jeden Fall nachmessen... Wink
Ich habe natürlich auch zuerst nachgemessen.. Bei mir war die Spannung absolut korrekt und genau eingestellt.. 
Sollte 18V haben und hatte auch genau 18V..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#89
(12.01.22, 14:52)RHK schrieb: Rolf,der Regelbereich ist schon sehr hoch bei diesen Netzteilen!

Ok, aber diese kleinen Leitplastik-Potis können nur 0,25 bis 0,5 Watt vertragen. Da kann man also nicht deutlich mehr als 2 bis 3 Volt Spannungsunterschied zwischen unterer und oberer Grenze "vernichten" - sonst brennt das Leitplaste-Poti durch
Zitieren Return to top
#90
Hab hier eins aus China mit 21V bestellt.
Das lässt sich von 15-24V (also 9V im Bereich) über den Trimmer regeln.
Ein weiteres nur um 2V.
Sage ja,die Chinesen nehmen es nicht so genau.
Aber egal,über den Trimmpoti kann er auf jeden Fall nachjustieren!
Deswegen auch nachmessen!
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste