Plattenpuck oder Plattenklemme?
#11
(02.11.21, 9:50)Don_Camillo schrieb: ... welche offenen Baustellen solltest Du denn bei HiFi überhaupt haben? Es kommt doch schon Musik raus.  Big Grin  Die Hauptsache soll Musik sein und nicht Gerätschaften. Also schnell noch ein paar Schallplatten kaufen gehen, auflegen und genießen und schon ist die Welt in Ordnung.  th_up

Ja, dem stimme ich zu! Allerdings kommt bei mir das Elektronikhobby erschwerend hinzu und da bin ich z.B. an neuen Aktivlautsprechern dran. Das Geld für den Puck stecke ich dann doch lieber da rein Angel
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
[-] Die folgenden 2 users Gefällt wgh52's post:
  • HifiMinimalist, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#12
Bis jetzt hat es noch kein Tonabnehmer geschafft, meine Schallplatte so festzuhalten das ich einen Puck/Klemme brauchte. 
Big Grin
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
#13
(02.11.21, 16:57)HifiMinimalist schrieb: Bis jetzt hat es noch kein Tonabnehmer geschafft, meine Schallplatte so festzuhalten das ich einen Puck/Klemme brauchte. 
Big Grin

Kauf´ Dir doch mal ein Gramophon.  Tongue Big Grin Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#14
Vielleicht kann der AktivLS Teil abgetrennt und in ein eigenes Thema umgelagert werden, dann diskutiere ich gerne mit und schreib bei Interesse auch was zu meinem Konzept.  [Bild: https://plattenspieler-forum.de/images/s...lleyes.png]


Das wäre eine interessante Sache..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#15
(02.11.21, 20:40)Lenni schrieb: Vielleicht kann der AktivLS Teil abgetrennt und in ein eigenes Thema umgelagert werden, dann diskutiere ich gerne mit und schreib bei Interesse auch was zu meinem Konzept.  [Bild: https://plattenspieler-forum.de/images/s...lleyes.png]


Das wäre eine interessante Sache..

erledigt Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • wgh52, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste