Dual 1229
#21
Dann werfe ich noch den für mich schönsten Vollautomaten in die Runde.. 
Der XL A 700 ist wirklich eine Schönheit und so verarbeitet wie es eigentlich sein sollte.. Hier wird die Automatik definitiv nicht so leicht ausfallen..
Im übrigen war der XL A 700 1975, ohne System fast doppelt so teuer wie der PL 707 1984 mit MC System.. 
   
   

(13.11.21, 14:51)RHK schrieb: Es ist jedenfall mal eine Bestätigung,das ein Dreher wie jetzt bei mir zu hören mit einem günstigen System und ohne HIGHEND NF.... Kabel wirklich erstklassig klingen kann!
Ich sag ja immer,wenn die Anlage mit 0815 Kabel nicht klingt,dann nutzt das "getune" auch nix

Kabel nutzen nie etwas.. Es sei denn die Kapazität ist deutlich zu hoch..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#22
(13.11.21, 14:51)RHK schrieb: Ich sag ja immer,wenn die Anlage mit 0815 Kabel nicht klingt,dann nutzt das "getune" auch nix

Herzlich willkommen im Real-Universum aus Physik und Elektrotechnik  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#23
(13.11.21, 14:57)Don_Camillo schrieb:
(13.11.21, 14:51)RHK schrieb: Ich sag ja immer,wenn die Anlage mit 0815 Kabel nicht klingt,dann nutzt das "getune" auch nix

Herzlich willkommen im Real-Universum aus Physik und Elektrotechnik  Big Grin

Den Satz merke ich mir, dem ist nichts hinzuzufügen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#24
(13.11.21, 14:53)Lenni schrieb: Im übrigen war der XL A 700 1975, ohne System fast doppelt so teuer wie der PL 707 1984 mit MC System.. 

Auch ein sehr schicker und sehr guter Dreher th_up

Das mit den Preisen sagt leider meist deutlich weniger über die Qualität aus, als man immer annimmt. Da gehört z.B. der Absatzmarkt und das Lohnniveau auch dazu. Wurde 1975 noch wenig aus Japan importiert, mussten die Vertriebe in Europa Ihre Fix- und Frachtkosten noch auf wenige verkaufte Geräte verteilen. Das hat sich eine Dekade später ziemlich geändert und HiFi kam dann in großen Containern zu deutlich optimierten Fracht- und Fixkosten bereits mehrheitlich aus Fernost. Dadurch reduzierte sich natürlich auch der Einkaufspreis.

Zudem hat man sich damals bei den Preisen ja auch ein wenig am europäischen Lohnniveau und den Preisen der europäischen Konkurrenz orientiert. Grundig, Telefunken, Loewe, Wega, Saba, ITT und Philips waren damals auch keine echten Schnäppchen, gaben aber die erzielbaren Preise quasi für die Japanimporte auch ein wenig vor.
Zitieren Return to top
#25
(13.11.21, 14:57)Don_Camillo schrieb:
(13.11.21, 14:51)RHK schrieb: Ich sag ja immer,wenn die Anlage mit 0815 Kabel nicht klingt,dann nutzt das "getune" auch nix

Herzlich willkommen im Real-Universum aus Physik und Elektrotechnik  Big Grin

Ich bekam im AAA immer das Kotzen,wenn die dann über Kabel schreiben die teurer als ihre Geräte sind.....
Nee,dann kauf ich mir lieber ein besseres Gerät und höre dann WIRKLICH einen Unterschied.
Sorry,deswegen bin ich wohl auch da verabschiedet worden Big Grin
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#26
Ich wurde da auch verabschiedet da ich einen Beitrag zu genau diesem Thema nicht zurücknehmen wollte Big Grin Cool
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#27
Der Knetethread,war ja zum wegschmeißen-)))))
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#28
Oder die audiophilen Plattentellerauflagen..
Oder die klanglichen Unterschiede verschiedener Plattengewichte..
Da waren auch ein paar ganz vernünftige Leute, aber einige ziehen anscheinend mächtig Falschluft..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#29
(13.11.21, 15:07)RHK schrieb: Ich bekam im AAA immer das Kotzen ...

Laßt uns einfach nicht weiter drüber reden. Diese Charaktere halten den Druck in vernünftigen Foren nicht aus, rufen nach Mama, wenn Jemand die technischen Fakten präsentiert und sind zudem vollständig falsch und hinterhältig, leiden also mehrheitlich unter gravierenden Denkverzerrungen. Ja, das ist übrigens eine anerkannte Psychose, kann aber halt manchmal passieren, wenn man zu wenige Sozialkontakte oder einfach nur zu wenig Bildung hat und in der eigenen Blase lebt. Und so ein Hobby kann schnell zur abgeschlossenen Blase werden - siehe z.B. Überraschungseiersammler.  Big Grin

Festhalten kann man aber, dass dieses bezeichnete Forum Vieles ist, aber garantiert nicht der Nabel der Welt. Und jeder dort blamiert sich halt so gut er halt kann. Es lebe der Wettbewerb Big Grin Big Grin

Das ist hier Gott sei Dank gänzlich anders.  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#30
(13.11.21, 15:19)Don_Camillo schrieb:
(13.11.21, 15:07)RHK schrieb: Ich bekam im AAA immer das Kotzen ...


Das ist hier Gott sei Dank gänzlich anders.  th_up

Das ist auch gut soo!!
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste