Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box
#31
Das Problem ist folgendes, Du sagtest ja auch dass die Wiedergabe von Platte deutlich leiser ist. 
Die mm Vorverstärker verstärken eigentlich alle relativ gleich.. (+/-5dB).
Dieses Problem wird wahrscheinlich auch mit einem neuen pre nicht gelöst werden.. 
(Es sei denn du greifst etwas tiefer in die Tasche.. Aber dann wären es, noch mehr Perlen vor die Säue, denn das Nadelöhr bleibt das Bluetooth Dingsbums..)
Schon mal eine andere externe Quelle an das Bluetooth Gedöns angeschlossen?

(30.11.21, 17:49)RHK schrieb: Du kannst die Erdung auch mal am Verstärker anklemmen.
Versuch ist es wert

Ich glaube nicht dass das Bluetooth Fliewatüüt eine Erdung besitzt..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • HifiMinimalist, RHK
Zitieren Return to top
#32
Zitat:Bluetooth Fliewatüüt
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin th_up
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#33
Hallo zusammen,

wir lernen: Lenni kann Bluetooth Boxen definitiv nicht leiden. Smile Im Zusammenhang mit diesem doch recht guten Plattenspieler auch verständlich. Aber ich kann Euch zumindest versichern, dass die Kombination aus einer Marshall Box + Spotify definitiv gut funktioniert und es ausserdem ein sehr schönes Möbelstück ist.

Nun denn: Das Problem mit dem Rauschen ist behoben. Der Oehlbach Phono PreAmp Pro - Phono-Vorverstärker war von 109 Euro auf 81 Euro heruntergesetzt und mit diesem Gerät rauscht und brummt es nicht mehr. Etwas lauter ist er auch. Also alles in Ordnung jetzt.

Aber ich verstehe Eure Kritik und sehe ein, dass Plattenspieler und Bluetooth Box nichts auf Dauer ist. Entsprechend werde ich aufrüsten, allerdings muss ich da erst einmal wieder etwas sparen. Smile

Vielen Dank auf jeden Fall - ich habe schon einiges gelernt und werde auch immer mal wieder reinschauen. Ist ja eine nette Community, gepaart mit Wissen.

Gruß,

Ole
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, höanix, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#34
So viel sparen muss man nicht, für 50-100 € ist in den Kleinanzeigen bestimmt was zu finden.
Mann muss nur Geduld haben und Zeit da die Schnäppchen dort sehr schnell wieder verschwinden. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#35
(02.12.21, 17:35)cosmoschmidt schrieb: Hallo zusammen,

wir lernen: Lenni kann Bluetooth Boxen definitiv nicht leiden. Smile Im Zusammenhang mit diesem doch recht guten Plattenspieler auch verständlich. Aber ich kann Euch zumindest versichern, dass die Kombination aus einer Marshall Box + Spotify definitiv gut funktioniert und es ausserdem ein sehr schönes Möbelstück ist.
Hallo, schön zu lesen dass es nicht mehr rauscht..

Ich habe nichts gegen Bluetooth Gedöns, eigentlich ist es sogar recht praktisch.. So wie Bier aus der Flasche zu trinken.. Das mache ich recht gerne..
Aber Wein gehört ins Glas Cool Cool
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • RHK, Jan
Zitieren Return to top
#36
(02.12.21, 20:56)Lenni schrieb: Aber Wein gehört ins Glas Cool Cool

Wenn man denn eins hat, ich habe beim Camping auch schon Wein aus Kaffeebechern getrunken.
Das ist ungefähr so wie der Marshall. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#37
Dafür haben wir Camping-Weingläser aus Lexan
   
Nur weil ich im Wald sitze, trinke ich meinen Wein nicht aus nem Becher oder einer Tasse
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#38
Für mich sollten die Weingläser zum Camping klappbar sein ;-))))))))
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#39
(03.12.21, 14:01)HifiMinimalist schrieb: Für mich sollten die Weingläser zum Camping klappbar sein ;-))))))))

Wenn du genug davon intus hast,klappt das Big Grin
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • Jan, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#40
Wir haben tatsächlich zwei Sätze zu zwei Stück.
Der eine Satz ist in der Mitte verschraubt und damit richtig praktisch. Dafür kostet da ein "Glas" auch fast 20,-
Die sperrigen, nicht teilbaren, die praktisch gleich aussehen, haben 2,- pro Stück gekostet. Darum haben wir diese noch zusätzlich erstanden
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste