Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box
#2
(27.11.21, 20:55)cosmoschmidt schrieb: Mir ist natürlich klar, dass das keine Konstellation für audiophile Liebhaber ist. Ich möchte dennoch das Optimale rausholen. Im Moment habe ich - wohl von der Erdung - ein leichtes Hintergrundgeräusch. Kann das an dem doch sehr kleinen Vorverstärker liegen und meine eigentliche Frage:

Was würdet ihr mir als Vorverstärker bei dieser Konstellation empfehlen?

hallo Cosmo,

das liegt wohl eher an einer fehlenden Masseverbindung zwischen dem Platenspieler und der Behringer PP400. Auf deren Rückseite siehst Du eine messingfarbene Schraube, welche mit GND bezeichnet ist. Daran gehört das Massekabel des Plattenspielers. Schau bei dem Technics doch mal in die Bedienungsanleitung. Dort wird sicherlich beschrieben sein, wo Du dort die Masseleitung findest.

Empfehlung? Puh, schwierig. Der Technics ist viel zu hochwertig für so ein Marshall Blauzahn-Küchenradio-Ersatz-Dings. So lange Du aber bei dem Blauzahn-Gedöns bleibst, macht auch eine andere Phonostufe keinen echten Sinn. Im Umkehrschluß reizt Du halt die Möglichkeiten der Schallplattenwiedergabe nicht wirklich aus und bleibst dort sehr weit unter deren Möglichkeiten - also unterste Einsteigerklasse. Und das obwohl der Technics mindestens zur gehobenen Mittelklasse gehört und auch nicht, wegen der Phonostufe sondern wegen des Blauzahn-Gedöns.

Die Frage ist also eher wo die Reise denn nun wirklich hingehen soll?
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box - von cosmoschmidt - 27.11.21, 20:55
RE: Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box - von gelöschter_User - 27.11.21, 21:17
RE: Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box - von gelöschter_User - 27.11.21, 21:30
RE: Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box - von gelöschter_User - 27.11.21, 23:21
RE: Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box - von gelöschter_User - 28.11.21, 11:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste