Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box
#29
Wie ich sehe, ist hier eine kleine Diskussion entbrannt. Smile

Zu den Fragen:

Hast Du schon mal mit der Erdung experimentiert?
Also was passiert wenn Du (am besten im Betrieb) die Erdung am Vorverstärker entfernst?

Das ist natürlich clever und da hätte ich mal selbst drauf kommen können. Tatsächlich wird das Rauschen und so eine Art Zirpen (Ich will es nicht Brummen nennen) deutlich lauter, wenn ich die Erdung abschraube.

Wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere, dann liegt es wohl eher am Gerät selbst, dass da noch ein erhebliches Restrauschen bleibt. Die Erdung an sich ist nicht zu locker oder falsch angebracht, denn bei beiden wird es recht fest verschraubt. Es liegt wohl dann doch eher am kleinen Vorverstärker.

Ansonsten habe ich die paar Vorverstärker schon vorher alle zumindest einmal gesehen. Ich denke noch mal drüber nach, welche es denn werden wird. Auf jeden Fall auch Danke für diese Antworten.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box - von cosmoschmidt - 27.11.21, 20:55
RE: Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box - von gelöschter_User - 27.11.21, 21:17
RE: Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box - von gelöschter_User - 27.11.21, 21:30
RE: Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box - von gelöschter_User - 27.11.21, 23:21
RE: Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box - von gelöschter_User - 28.11.21, 11:11
RE: Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box - von cosmoschmidt - 30.11.21, 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste