Teac AX 75 MKII
#11
(02.12.21, 12:39)the_joker0815 schrieb: Jedoch hatte ich davor einen schwächeren Kenwood Receiver und da hatte ich meine Boxen über den Klinkeneingang verbunden, ohne sie hinten einzustecken, das scheint mir hier nicht möglich, oder ich übersehe etwas

Moin Niko,

das erscheint mir schonmal absolut unmöglich da aus einem Eingang nix rauskommt! Wink 
Meinst Du den Kopfhörerausgang?
Mit eingesteckten Brücken hinten sollte das funktionieren wenn mit dem Verstärker alles in Ordnung ist.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#12
Welchen Brücken ?Smile Sorry mit Spielern kenne ich mich recht gut aus, aber das Thema Verstärker /Receiver ist noch recht neu, könntest du mir das eventuell näher erklären was mit der Brücke gemeint ist? Und ja, ich meinte natürlich den Ausgang Big Grin
Zitieren Return to top
#13
(02.12.21, 9:35)RHK schrieb: So wie ich das sehe ist dein Gerät ein (auftrennbaren)Vollverstärker der auch einen Phonoeingang besitzt.

https://www.fein-hifi.de/Verstaerker/TEA...id=2&pid=5

   

Si, Brücke zwischen Pre Out und Main In rausnehmen und die LS an Pre Out anschließen, dann klappt´s auch garantiert mit dem Nachbarn
Zitieren Return to top
#14
Da sind keine Brücken vorhanden bei meinem Big Grin Ist das schlimm? Und für was sind die Brücken?
Zitieren Return to top
#15
Dann klappt es auch nicht mit dem Kophörerausgang weil bei den Endstufen nichts ankommt.
Man kann ersatzweise natürlich auch ein kurzes Cinchkabel nehmen um Pre Out und Main In zu verbinden.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#16
Und für was sind die genau? Hätten die damals beim Neukauf dabei sein müssen? Habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört? Und mich würde mal eure Meinung zu dem Receiver/Verstärker Interessieren, habe dafür 50 € gezahlt und muss sagen ich bin zu Frieden...Laut Katalog von damals war die UVP 799/899 DM.
Zitieren Return to top
#17
Die Brücken verbinden die Vorstufe mit den Endstufen, wenn sie fehlen funktioniert das Gerät nicht richtig, also ja - beim Neukauf waren da welche drin.
Man kann die Brücken entfernen um z.B. einen Equalizer einzuschleifen.
Nach dem von Rolf verlinkten Bericht von Good-old-HiFi war das ein preiswerter guter Verstärker.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#18
(02.12.21, 17:27)the_joker0815 schrieb: mich würde mal eure Meinung zu dem Receiver/Verstärker Interessieren, habe dafür 50 € gezahlt und muss sagen ich bin zu Frieden.

Der gezahlte Preis ist sehr niedrig für diesen durchaus anständigen Verstärker th_up
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#19
Hat das irgendwelche Nachteile für den Ton o.Ä ? Wie gesagt, werde das ganze am Samstag durch zwei Magnat Standlautsprecher ersetzen die dann direkt an den Receiver angeklemmt werden
Zitieren Return to top
#20
(02.12.21, 17:50)the_joker0815 schrieb: Hat das irgendwelche Nachteile für den Ton o.Ä ?

Wenn die Brücken fehlen und auch nicht mit einem Kabel ersetzt werden hat das immense Nachteile für den Ton.

Es kommt nämlich keiner! Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste