Welcher Verstärker
#1
Hallo zusammen, 

ich bin totaler Anfänger im Bereich Plattenspieler und deswegen ziemlich planlos. 
Ich möchte zu Weihnachten den Reloop RP-4000 MK2 verschenken, habe aber leider keinen Plan welchen Verstärker bzw. welche Boxen ich benötige. 
Wenn ich es richtig gelesen habe benötige ich einen Phono Vorverstärker. Würde dieser denn funktionieren? Und kann ich da dann einfach normale Boxen anschließen? 
Entschuldigt bitte, wenn die Frage sehr dämlich ist, für mich ist das Neuland  Big Grin

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!
Zitieren Return to top
#2
Hallo und willkommen bei uns!

Für den Reloop kannst Du den verlinkten Phono-Vorverstärker nutzen.
Der ist zwar nicht gerade im Premium-Segment angesiedelt, funktioniert aber.

Der Phono-Vorverstärker bietet allerdings nur die Möglichkeit, einen Plattenspieler an einen
Verstärker annzuschließen, der keinen eigenen Eingang (Phono) hierfür bereitstellt.
Verstärker ab den späten 90er Jahren, als das Medium Schallplatte kaum eine Rolle
spielte, haben oft keinen Anschluss dafür.

Du brauchst also, um den Reloop in Betrieb zu nehmen, entweder einen Verstärker
mit Phono-Eingang und Lautsprecherboxen oder einen Verstärker ohne Phono-Eingang,
den von Dir verlinkten Phono-Vorverstärker und Lautsprecherboxen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Nibor, Nudel, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#3
Moin Namenloser und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Eine Möglichkeit hat Michael vergessen aufzuzählen, die Aktivlautsprecher (Beispiele). Big Grin 
Also Lautsprecher mit eingebautem Verstärker und die gibt es mit und ohne eingebauten Phonoeingang.

Da kein Budget angegeben steht Geld also unbegrenzt zur Verfügung? Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • Nibor, Nudel, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#4