Bilder eurer Plattenspieler
Carsten du hast recht, ich würde gerne, nein ich will auch den Rest sehen 🧐
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
Den habe ich schon gesehen... Wink
LG Carsten

Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:

Venit, vidit, vicit

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
Freut mich, dass er gefällt. Ist auch in natura ein ganz nettes Gerätchen.

(13.11.25, 18:58)RO55 schrieb: Gab es den so ab Werk oder hast Du da ein wenig Hand angelegt?
(...)

Aber warum steht Dein Hauptdreher auf dem Fußboden? Ist das nicht etwas gefährlich? Keine Kinder, Frauen, Katzen, Hunde?

Den gab es 1982 so ab Werk, hiess SL-1000MK3. Meiner ist aber das aus den folgenden drei Einzelteilen zusammengestellte Äquivalent:
  • Laufwerk: SP-10MK3
  • Zarge: SH-10B5. Diese wurde speziell für den MK3 gebaut und ist mit keinem anderen Laufwerk kompatibel. Sie ist übrigens nicht aus Obsidian, wie oft fälschlicherweise angegeben, sondern aus einem Stück TNRC ("Technics Non-Resonant Compound", auch bekannt als "Kunststoff").
  • Tonarm: EPA-100MK2

Die offiziell als SL-1000MK3 bekannten Exemplare haben ein Namensschild auf der Rückseite.
Parallel dazu gab es auch noch den SL-1000MK3D. Dieser hat einen eigenen, nicht separat erwerbbaren Tonarm EPA-102MK2, der aber speziell und ausschliesslich für T4P-Tonabnehmer konzipiert ist.

Ich habe noch ein DIY-Gestell für den Dreher in Planung (deshalb der Standort auf dem Boden).

(13.11.25, 19:23)low_fi schrieb: Ein traumhaft schönes Teil, die Preise sind aber jenseits von gut und böse

Nur so viel dazu meinerseits: die oftmals aufgerufenen Preise sind... nicht realistisch.
LG Beni | ベニ
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Kōnosuke's post:
  • low_fi, Christophe77855, tschuklo, rowo, Darkstar, RO55
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste