Harman/Kardon hk 930
Ich hatte einen hk 930 zu verschenken, den ich aus dem elektronischen Sperrmüll eines Nachbarn mopsen durfte. Armin von "good-old-hifi" hob gleich sein Händchen. Schon war es seiner. Meine technischen Fertigkeiten reichten für den nicht aus, da er in technisch echt miserablem Zustand war. Optisch ging es erstaunlicher Weise halbwegs.
Ich hatte aber um ein Vorkaufsrecht gebeten, falls Armin den revidieren und verkaufen will. Nach einem längeren Telefonat stand dann fest, dass "good-old-hifi" den Receiver revidiert und er noch ein Holzgehäuse, angelehnt an die damaligen Originalgehäuse, von Armins Schreiner des Vertrauens bekommt und das gute Stück dann nach der Begleichung der Rechnung wieder in mein Eigentum übergeht.

Armin hat den Receiver auch auf seiner Homepage vorgestellt:

https://www.good-old-hifi.de/2026/07/09/...ardon-930/

Montag ist er wieder zu mir gekommen und nicht wiederzuerkennen.

Satte 2x45 "Vintagewatt!" an 8 Ohm. Getrennte üppig dimensionierte Stromversorgung für linken und rechten Kanal. Hatten übrigens auch die kleineren Modelle hk 630 und hk 430. Was ich bei Harman/Kardon gut finde ist, dass sie nicht an den Receiverwars teilgenommen haben. Stattdessen bei moderater Ausgangsleistung blieben, dafür geile Netzteile verbaut haben, die richtig liefern können.

Für den, der das Styling der Geräte der späten 60er und frühen 70er Jahre mag, sind diese Receiver von Harman/Kardon eine klare Empfehlung.
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 5 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • rowo, Hifijc, Tornadone, Spitzenwitz, Jan
Zitieren Return to top
Schönes Teil. Erinnert mich ein wenig an meinen Rotel RX-800
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...09_21.jpeg]
Der spielt ja auch in etwa in der Leistungsklasse
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Ja, auch schönes Teil. Wurde zur gleichen Zeit produziert.
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Wirklich sehr schön geworden. auf Holzoptik stehe ich zwar nicht so aber die Blackout-Skale sieht fantastisch aus.
Und zwei Mal 45W reichen sowieso und auf jeden Fall.

Glückwunsch und viel Spaß damit.

Viele Grüße 

Roman
Zitieren Return to top
Sehr schön, ich mag den 930, hatte neulich auch einen. Auch wenn er in manchen Aspekten technisch für die damalige Zeit veraltet war. Für den damaligen Preis ein Top Gerät.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Zitat:Was ich bei Harman/Kardon gut finde ist, dass sie nicht an den Receiverwars teilgenommen haben. 

Dem muss ich widersprechen, es gab den Ultra seltenen Harman/Kardon Citation Receiver. Den hatte ich bisher leider noch nicht, der ist sehr schick und wiegt um die 27KG. Damit war man zumindest in den ersten beiden "runden" der Receiver Wars noch gut dabei.  lol
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • Jan, dynamike
Zitieren Return to top

Gehe zu: