:
: 14,073
(05.01.26, 13:43)Tornadone schrieb: Jetzt drängen sich auch designmäßig natürlich die Audioramas auf. Plus Sub im Eck. Aber da ist momentan die Kohle eher nicht da. Leider wollen die Leute ziemlich viel Geld für ziemlich wenig guten Zustand.
Viele Grüße
Roman
Schau mal nach den ITT/Schaub Lorenz Kugellautsprechern
Die sind bezahlbar. Als Ständer stehen meine auf umgenutzten Tulpenständern, derren originäre Bestimmung ich nicht nennen kann. Ich nutze sie eigentlich als Surround Lautsprecher, habe sie aber auch über einen Umschalter an Zone 2 des AVR's angeschlossen, um damit Internetradio hören zu können (reine Spielerei). Einen Sub brauchen die auf jeden Fall, aber das könnte man auch erstmal mit einem passiven Sub ausprobieren.
Ich bin ja großer Fan sowohl von omnidirektionalen Lautsprechern wie auch dem Space Age Design, aber bevor ich mir überteuerte Audiorama mit hohem Zuwendungsbedarf kaufe, würde ich eher nach Duevel Planets oder auch Bose 601 Series III schauen!?
Grüße
Robert
Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
:
: 3,349
Hi Robert,
Die ITTs gefallen mir mit dem stoffigen Gitter leider nicht. Da es aber keinerlei Eile hat bin ich ziemlich gelassen. Da wird sich schonmal was finden
Angenervt bin ich nur gerade von der immer wieder nach hinten verschobenen Lieferzeit von dem Streamer....
Viele Grüße
Roman
:
Ich habe mal bißchen rumgesucht und omnidirektionale Vintagelautsprecher von Wigo Akustik, Grundig und JVC um die 400 € gefunden - nicht wirklich ein Schnäppchen, aber könnte es mir wert sein, wenn ich gerade Bedarf hätte...
Es gäbe natürlich auch Pseudo-Duevels von Udo zum Selberbauen für 110 €/Stck.
Dieser Bausatz stände auf meiner Wunschliste auf Platz 2, wenn mich hier in der umgebauten Mühlenscheune unfertige Innenausbau-Projekte nicht permanent fies angrinsen würden...
Bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich bei Dir weiter entwickelt
Grüße
Robert
:
: 28,045
Gestern, 17:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 17:21 von Jan.)
Oder doch gleich die echten Duevel Planets?
Hier spielt ein paar in grau. Die sind wirklich verdammt gut und ich würde mich wohl auch von den Teilen trennen
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:1 user Gefällt Jan's Beitrag
• Tornadone
:
(Gestern, 17:16)Jan schrieb: Oder doch gleich die echten Duevel Planets?
Hier spielt ein paar in grau. Die sind wirklich verdammt gut und ich würde mich wohl auch von den Teilen trennen 
Sei still, ich muss erstma die Bude fertig kriegen!
Grüße
Robert
:
: 28,045
Ich habe mich ja irgendwie in die Heco Direct verkuckt und wenn ich die Duevels abgeben würde, würde ich den Teilen einen großen Schritt näher kommen
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
(Gestern, 17:35)Jan schrieb: Ich habe mich ja irgendwie in die Heco Direct verkuckt und wenn ich die Duevels abgeben würde, würde ich den Teilen einen großen Schritt näher kommen
Auch in die habe ich mich verkuckt...
Grüße
Robert
|