IMG Stage Line DJP-102/SI
Photo 
Hallo,
ich bin neu hier und habe aufgrund eines Defekts an meinem IMG Stage Line DJP-102/SI eine Frage.
Das Gewicht am Tonarm, welches durch Drehen von- und zurückbewegt wird, hat keine Führung mehr.
Das Gewicht kann einfach vor- und zurückgeschoben werden, dort fehlt etwas bzw. ist abgebrochen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Instandsetzen kann oder auch ein Foto wie es normalerweise aussehen muss?
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Christian
Zitieren Return to top
(31.05.26, 19:34)CAJJS schrieb: dort fehlt etwas

ja, dort fehlt tatsächlich etwas. Ein Federplättchen mit "Kugel", die im Gewinde des Gewichtes für die Führung sorgt.
Da Du dieses Teil nicht neu, sondern nur in einem anderen der vielen bei Yahorng hergestellten einfachen DJ-Playern finden wirst, solltest Du hier improvisieren.

Das Problem ist nicht unbekannt, du kannst das Armrohr durch etwas Klebeband oder Gewindedichtband verstärken und schon klappt das wieder, wenn Du das Gewicht nicht gerade ständig verdrehen willst. Das wird aber kaum der Fall sein, da dieser Player für DJ-Anwendungen nicht taugt, wenn er auch so aussieht.

Viel Spaß bei uns im Forum  th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
Hallo Michael,

danke für Deine Antwort.
Wenn ich Dich richtig verstehe soll ich einfach etwas Klebeband um das Rohr kleben so das das Gewicht noch draufgeht
aber gehemmt wird und an seiner Position bleibt?
Zitieren Return to top
(31.05.26, 19:57)CAJJS schrieb: Hallo Michael,

danke für Deine Antwort.
Wenn ich Dich richtig verstehe soll ich einfach etwas Klebeband um das Rohr kleben so das das Gewicht noch draufgeht
aber gehemmt wird und an seiner Position bleibt?

Exakt!
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Danke!
Zitieren Return to top
In einen Bereich kleben, der auf jeden Fall vom Gewicht verdeckt wird, dann sieht es niemand.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top

Gehe zu: