:
: 4,483
19.02.26, 13:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.26, 13:47 von WBC.)
Mittlerweile habe ich die Mechanik zerlegt und bin nun über die grundlegende Funktion der Automatik im Bilde.
So ist inzwischen klar, welcher Microschalter welche Funktion schaltet und wie die einzelnen Bewegungen zustande kommen.
Zentrales Bauteil ist der Nocken (Cam), der - angetrieben/gesteuert über das Getriebe, in welchem ich das Zahnrad tauschen musste - die Abfolge der einzelnen Armbewegungen steuert.
Was mir nun fehlt, ist ein Blockdiagramm (z.B. aus dem Service Manual als Pdf), welches die Abfolge und die korrekte Positionierung der Cam im "Bereitschaftsstadium", also der Ausgangsposition darstellt.
LG Carsten
Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:
Venit, vidit, vicit
Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here
Meine Musik
:
: 6,715
19.02.26, 14:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.26, 14:11 von Darkstar.)
Hier ist der Link zum Service Manual auf meinem Google Drive
Technics SL-1610MK2 zum Download. Verschicken geht hier wegen des Limits von 1 MB für PDFs nicht. Bitte gib Rückmeldung, wenn du es runtergeladen hast, damit ich die Freigabe wieder rausnehmen kann. Andere Service Manuals gibt es meines Wissens nicht.
:
: 4,483
19.02.26, 14:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.26, 14:20 von WBC.)
Es geht voran - mittels KI !!! habe ich nun das entsprechende Service Manual gefunden und hier auch das für mich wichtige Kapitel "Technical Guide" mit nutzbaren Skizzen und Erklärungen.
So werde ich hoffentlich mit etwas Geduld die benötigte "Startstellung" finden...
(19.02.26, 14:11)Darkstar schrieb: Hier ist der Link zum Service Manual auf meinem Google Drive Technics SL-1610MK2 zum Download. Verschicken geht hier wegen des Limits von 1 MB für PDFs nicht. Bitte gib Rückmeldung, wenn du es runtergeladen hast, damit ich die Freigabe wieder rausnehmen kann. Andere Service Manuals gibt es meines Wissens nicht.
Habe Dein Post gerade erst gesehen, Christian und das Manual gerade eben runtergeladen. Werde es später mit meinen bisherigen Infos abgleichen und dann weitermachen.
Muss jetzt erst in die Stadt....später dann mehr...
LG Carsten
Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:
Venit, vidit, vicit
Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here
Meine Musik
:
: 5,711
Ich war mal so frech und hab mir das Manual auch runter geladen. Für den Fall, dass mir der Dreher auch mal auf den Basteltisch kommt. Hoffe das ist ok für dich, Chris...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 6,715
(19.02.26, 14:21)HighEndVerweigerer schrieb: Ich war mal so frech und hab mir das Manual auch runter geladen. Für den Fall, dass mir der Dreher auch mal auf den Basteltisch kommt. Hoffe das ist ok für dich, Chris... 
Absolut Ok. Ich lasse die Freigabe noch bis heute Abend 24:00 Uhr bestehen.