Beiträge: 21,955
Themen: 352
:
: 31,063
Registriert seit: Apr 2020
Location: Emden
Mögen hätte ich schon gewollt, aber dürfen habe ich mich nicht getraut
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Beiträge: 9,880
Themen: 295
:
: 4,503
Registriert seit: Apr 2020
Location: Mönchengladbach
Den Arm hatte ich mal auf einem ungepflegten SL-150, der günstig um die Ecke kam.
Gruß
Michael
Beiträge: 295
Themen: 8
:
: 298
Registriert seit: Jan 2025
Location: Düsseldorf
Hallo,
wenn man mit verschiedenen Tonabnehmern spielen will ist der SME III eigentlich nicht geeignet, zumal man den Arm seltenst komplett bekommt.
Ich hab hatte letztes Jahr den IIIer, einen AT-1100 und einen MA-707 für ULM Systeme versammelt.
Was soll ich sagen....der SME musste gehen.
Der beste Arm ist definitiv der AT-1100, der universellste der MA-707 wegen der Möglichkeit die effektive Masse in weiten Grenzen zu ändern.
Für den AT gibt es auch eine Dämpfungseinrichtung ähnlich der FD200 bei SME.
LG
Martin
Roksan Xerxes / Artemiz / Ortofon Virtus und jede Menge anderes Geraffel
Beiträge: 21,955
Themen: 352
:
: 31,063
Registriert seit: Apr 2020
Location: Emden
Aber als alter Concorde-Fan gibt es ja nicht viel, wo man den nicht zu bekommenden Ortofon SME 30 H montieren könnte.
Habe gerade ein Angebot für einen SME 3009 Serie III in NOS für "schlanke" 650 €
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Beiträge: 295
Themen: 8
:
: 298
Registriert seit: Jan 2025
Location: Düsseldorf
Ich habe für meinen mit Ach und Krach 350EUR bekommen und der war top.
LG
Martin
Roksan Xerxes / Artemiz / Ortofon Virtus und jede Menge anderes Geraffel
Beiträge: 295
Themen: 8
:
: 298
Registriert seit: Jan 2025
Location: Düsseldorf
Es gab den AT-1100 auch mit S-Rohr und SME-Bajonett
Roksan Xerxes / Artemiz / Ortofon Virtus und jede Menge anderes Geraffel
Beiträge: 21,955
Themen: 352
:
: 31,063
Registriert seit: Apr 2020
Location: Emden
Ich werde den Arm mal ne Weile beobachten. Evtl. bekomme ich ja mal einen als Beifang
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Beiträge: 356
Themen: 25
:
: 59
Registriert seit: Dec 2021
Location: 21706 Drochtersen
Moin, genau der ist auf meinem Thorens TD320 , eben auch mit diesem Fluid Damper, drauf. Der war ja auf dem Thorens schon drauf wo ich den übenommen hatte. Als System ist da dieses Kiseki, Olympia MC-HO , drauf.
Ich hoffe das alles richtig eingestellt ist, denn die englische Beschreibung des Arms von SME überfordert mich, so das ich es lieber so lasse. Es waren auch keine weiteren Teile wie Gewichte usw. mit dabei.
Wenn ich Fotos machen soll ? Gerne.
Gruss
Rainer
Beiträge: 2,636
Themen: 92
:
: 3,737
Registriert seit: Sep 2023
Also ich kann nur von meinem Series II Oldtimer sprechen. Und der ist mir schon zu zappelig. Da soll der IIIer ja noch extremer sein. Deswegen auch das Paddel.
Ich hab den IIer auch völlig an meinen Bedürfnissen vorbei gekauft. Tonabnehmerwechsel ist eine mords Fummel- und Einstellerei. Für mich absolut nix weil ich zum TA-Spielen keinen anderen SME-kompatiblen Arm hatte/habe. Aber wenn er mal läuft isses scho geil.
Ich will meinen sowieso verkaufen weil ich es mir nicht leisten kann so ein relativ seltenes Stück nicht rumliegen zu lassen.
Will sagen: Ich kann dir gerne zum Testen mal den etwas "ruhigeren" IIer schicken falls du noch keinen SME hattest. Der IIIer ist dann in allen Belangen noch filigraner
Viele Grüße
Roman
Beiträge: 21,955
Themen: 352
:
: 31,063
Registriert seit: Apr 2020
Location: Emden
Danke, aber ich habe im Moment ja nicht mal einen passenden Dreher dazu.
War eher so ein Gedanke, aber vermutlich wird es irgendwann mal so etwas geben
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:1 user Gefällt Jan's Beitrag
• Tornadone
|