Beiträge: 5,983
Themen: 68
:
: 5,931
Registriert seit: Dec 2023
(27.01.25, 11:22)Tornadone schrieb: Ich hab den IIer auch völlig an meinen Bedürfnissen vorbei gekauft. Tonabnehmerwechsel ist eine mords Fummel- und Einstellerei.
Geht mir mit meinem 3009er Serie2 genau wie dir Roman.......
(27.01.25, 11:29)Jan schrieb: Danke, aber ich habe im Moment ja nicht mal einen passenden Dreher dazu.
War eher so ein Gedanke, aber vermutlich wird es irgendwann mal so etwas geben
Ev. vielleicht doch lieber einen Saec WE 308 oder 407..?....Nachdem ich den SME habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Saecs die besseren Arme mit Schneidenlager sind.....Mein SME wird über kurz oder lang von einem Saec abgelöst werden.....
Beste Grüße
Ralf
America last!
Beiträge: 21,917
Themen: 352
:
: 31,024
Registriert seit: Apr 2020
Location: Emden
Ich werde das jetzt so handhaben:
Sollte ich wiedererwarten einen Ortofon SME 30 H irgendwo bekommen, werde ich mir den SME 3009 Serie 3 dazu und auch einen passenden Dreher zulegen.
Ob das wirklich jemals passieren wird, ist ja komplett offen.
Dann hätte ich einen komplett manuellen Dreher. So etwas wollte ich ja immer schon nie haben
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Beiträge: 295
Themen: 8
:
: 296
Registriert seit: Jan 2025
Location: Düsseldorf
Moin,
@ Jan,
schau mal hier.
Der Preis ist okay, die CA-1 bekommt man mit OVP für 180-200EUR/St. verkauft.
LG
Martin
Roksan Xerxes / Artemiz / Ortofon Virtus und jede Menge anderes Geraffel
Beiträge: 355
Themen: 25
:
: 59
Registriert seit: Dec 2021
Location: 21706 Drochtersen
Worin besteht den der unterschied zwischen CA1 Tonarmrohr u. CA1 BLACK Tonarmrohr ? Die schwarze Rosette am Einsteckstück?
Na Jan dann mal zuschlagen.
VG. Rainer
Beiträge: 295
Themen: 8
:
: 296
Registriert seit: Jan 2025
Location: Düsseldorf
Hallo Rainer,
gleiches Titan-Rohr nur andere Anodisierung.
LG
Martin
Roksan Xerxes / Artemiz / Ortofon Virtus und jede Menge anderes Geraffel
Beiträge: 5,983
Themen: 68
:
: 5,931
Registriert seit: Dec 2023
Oder hier, 621,- € Sofortkauf plus Inlands-und internationaler Versand und Einfuhrumsatzsteuer und Zoll....Bleibst du trotzdem unter 980,- €.....
Allerdings sehe ich noch nicht, dass sich Jan einen SME kauft.....Manuell.....Nee, sehe ich bei Jan nicht....
Beste Grüße
Ralf
America last!
Beiträge: 355
Themen: 25
:
: 59
Registriert seit: Dec 2021
Location: 21706 Drochtersen
Jan sucht doch aber ortofon SH Tonarmrhr, das ist da ja mit dabei.
VG. Rainer
Beiträge: 5,983
Themen: 68
:
: 5,931
Registriert seit: Dec 2023
I see......Bei dem von mir gezeigten ist ja eine feste HS dran......
Egal wie, manueller Tonarm und Jan passen einfach nicht zueinander.....
Beste Grüße
Ralf
America last!
Beiträge: 355
Themen: 25
:
: 59
Registriert seit: Dec 2021
Location: 21706 Drochtersen
Den Farbunterschied der Rohre kann ich nicht erkennen, vielleicht liegt es am Foto. Bei meinem Thorens ist das Black drauf.
VG. Rainer
Ich denke die Ortofon Headshell wird auch fest dran sein, da das Tonarmrohr ja hiinten gesteckt wird.
Beiträge: 21,917
Themen: 352
:
: 31,024
Registriert seit: Apr 2020
Location: Emden
29.01.25, 18:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.25, 18:10 von Jan.)
@ Erzkanzler Martin, sollst du so tun?
Da war ich dann doch ne Runde am Grübeln. Wäre ja schon ne feine Sache.
Aber ich habe auch im Moment kein Laufwerk dafür.
Ich verkneife mir das gerade mal. So ganz unrecht hat Ralf ja auch nicht. Ich tue mich schon mit Halbautomaten schwer, da wird es argumentativ für was manuelles sehr eng
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
|