Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
Mag ausnahmen geben, ist jeden Falls nicht Populär.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Das Mäzenatentum ist ja dooferweise auch nicht mehr populär. 😉

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Tornadone's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
Gestern kamen ein paar Braun Ersatzteile von einem sehr netten Braun-Fan. Dabei ein Kassettenlaufwerk mit funktionierendem Capstanmotor als Ersatz für mein Braun C2. Aber das kommt irgendwann demnächst mal wieder dran.

Wichtiger für meine Streamer-Stromverteilungskonstruktion im leeren Braun T2 war die Vierer-Netzbuchsenkombi.

Hier schon montiert:

Der linke Vierer war original. So hab ich jetzt 8 Steckplätze für Eurostecker. Jippieh, nix mehr auf dem Fußboden. Und da der T2 sogar noch seine Heckklappe hat wird da alles wirklich sehr aufgeräumt werden.

Dem Streamer hab ich seine Rackwinkel verpasst. Echt super. Es war jeweils ein Satz lange und ein Satz kurze dabei. Das stabilisiert mir auch noch zusätzlich die Gehäusefront.
Die Antenne kam auch noch von vorne an die Seite. Ich bin gespannt ob's bei geschlossenem Gehäuse funktioniert....

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Tornadone's post:
  • rowo, RO55, Balkes60, HighEndVerweigerer, höanix, Jan
Zitieren Return to top
Der Streamer sitzt:

Vielleicht noch eine Leiste innen rundrum um den Spalt zu schließen. Aber eigentlich egal weil das Teil sowieso hinter der Klappe verschwindet.

..... jetzt noch alles verkabeln...

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Tornadone's post:
  • rowo, RO55, labrador, Jan, höanix
Zitieren Return to top
bin am Universum  CTR 2108... , Riemenwechsel und paar Einstellungen.

[attachment=60577

[attachment=60579

Leider fehlt mir hier das SM , aber ist doch zumindest das Laufwerk selbst erklärbar.
Das original Netzteil brummte etwas, habe daher auf 9 V umgestellt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F,  Denon DP-21F, Pioneer PL-12,  Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Jarap's post:
  • tschuklo, rowo, S. Custom, labrador, höanix, Tornadone
Zitieren Return to top
(19.08.25, 11:29)Vitavox schrieb: Ich mache mir gerade ein Paar James B.Lansing S99 Lautsprecher wieder frisch.
Um die 60 Jahre alt aber dafür gut in Schuss.
Der eklige weisse Lack den da mal jemand draufgemacht hat ist  ab und die alte Dämmwolle draußen.
Einer hat schon neue Wolle, den anderen mache ich heute noch.
Frequenzweiche funktionieren beide noch top aber die Sicken von den LE14 Chassis sind steinhart also untenrum kommt nicht viel mangels Schwingfähigkeit.
Die neuen Sicken habe ich schon aber ich muss mich mal schlau machen welchen Betrieb ich das machen lasse.
Vorher :

Jetzt sehen die so aus, werde die mit Hartwachsöl einreiben und ansonsten so lassen.
Die dürfen schon Patina haben.
Suche noch ein JBL Schildchen (30x25mm)

Hier gings etwas weiter.
Die 125A Tieftöner aus anderen JBL Boxen haben auch neue Sicken bekommen.
Jetzt erstmal ausgiebig hören . 

[-] Die folgenden 7 users Gefällt Vitavox's post:
  • staakie, Jarap, Jan, labrador, höanix, Tornadone, RO55
Zitieren Return to top
(Heute, 10:19)Vitavox schrieb:
(19.08.25, 11:29)Vitavox schrieb: Die 125A Tieftöner aus anderen JBL Boxen haben auch neue Sicken bekommen.

Super Arbeit @Vitavox
ja diese JBL Sicken habe ich schon x-mal gemacht.. ist ne unschöne Arbeit, die Sicken lösen sich auf und machen Dreck ohne Ende. Drecksarbeit, aber dennoch schon so gute Boxen vor dem Recycling Tod gerettet.
JBL ist da Spitzenreiter bei zerbröselten Sicken.

Ich nutze da immer den guten Kleber aus China..kaufe aber nur die kleinen Tuben, weil der Kleber nach einer Weile nicht mehr aus der Tube zu bekommen ist..
Pioneer Boxen und Dual Boxen weit älter als die JBL haben dieses Sicken Problem nicht!

Grüße Jaro
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F,  Denon DP-21F, Pioneer PL-12,  Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Jarap's post:
  • staakie, RO55, Tornadone, S. Custom, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste