:
: 4,910
Cool, dann werde ich das Ding mal bestellen. Dann kann ich ja wahrscheinlich auch meinen selbst gebauten Pre-Out nutzen, der ja etwas weniger Pegel als der Tape-Out liefert, dafür aber Klangregelung, Balance und den ganzen anderen Kram unterstützt. Ich werde das alles mal testen. Danke Euch!
Gruß
Ross
"Everything besides Love is Cowardice" - Flea
Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:1 user Gefällt RO55's Beitrag
• Jan
:
Der Monacor SLA-35 sollte Donnerstag ankommen. Ich freue mich schon. Vorher aber noch eine Frage an die Experten zur Platzierung in der Kette:
Meine Kette sieht aktuell folgendermaßen aus:
Sansui 661 -> PGA2311 BT-Pre mit Line-In -> 3E A7 Mono Endstufen -> Celestion Ditton 551
Den BT-Pre nutze ich zum Regeln der Lautstärke (natürlich nur nach unten, verstärken kann er nicht) und wenn ich etwas per Bluetooth hören möchte. Schließe ich den Monacor nun vor oder nach dem BT-Pre an? Wenn ich ihn vorher anschließe bekommt er einen schön hohen Pegel vom Sansui (die PGA2311 Dinger sollen mit hohen Pegeln weniger Verzerrung haben). Allerdings habe ich dann keine Verstärkung wenn ich etwas per Bluetooth höre. Sollte ich ihn also lieber zwischen BT-Pre und Endstufen hängen, um wirklich alle Quellen verstärken zu können? Oder ist das egal? Gibt es da Best Practices?
Bitte erhellen Sie mich, meine Herren...
Gruß
Ross
:
: 30,056
Vermutlich ist es halbwegs wurscht. Aber du kannst ja beides einfach mal ausprobieren

Der Aufwand ist ja überschaubar
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:1 user Gefällt Jan's Beitrag
• RO55
:
Der kleine Monacor ist angekommen. Ich habe ihn jetzt nach dem BT-Pre angeschlossen. Klanglich hat es keinen Unterschied gemacht und so kann ich auch BT verstärken. Die kleine Kiste bringt genau das Level, was ich brauche und erzeugt keinerlei Rauschen oder andere Geräusche. Bin sehr zufrieden. Optimierung für's Erste abgeschlossen. Mal schauen, wie lange ich diesen Zustand beibehalten werde...
Danke für alle Eure Tipps und Hinweise. Great work, as always...
Gruß
Ross