Phonokabel mit 5-Pol-Stecker
(20.11.24, 14:19)HighEndVerweigerer schrieb: Allerdings sehe ich bei den nachgemachten Cinchsteckern den Schaden für unsere Firmen nicht ganz so düster. Diese Plagiate richten sich an eine Zielgruppe, die die Originale eh nie gekauft hätte. Auch ich werde niemals hunderte von Euro für ein paar Cinchstecker oder Kabel von Nordost, Furutech, Cardas oder Oyaide ausgeben.

Schlimmer finde ich die Markenklone von Kleidung oder Schuhen. Die nicht nur aus dem Fernen Osten kommen, sondern auch aus der Türkei. Einem Land, dass bekanntlich schon lange in die EU will.....

Jedenfalls kann ich diese nachgemachten Stecker nicht empfehlen und kann Ingolf bezüglich Temu und Co nur recht geben....

Früher war ich jedes Jahr in Köln mit einem recht großen Stand vertreten. Mit Übernachtung der Mitarbeiter, Aufbau vom Messestand, Kosten für den Messestand waren wir bei weit über 100.000 Mark. Ich war froh das ich das nicht alleine bezahlen musste und der Größte Teil von meinem Exclusivvertrieb übernommen wurde...
Wir hatten einen Nachbarstand (Fa. Pferd) die stellen Feilen und Schleifmittel her. Einen Stock höher waren die meisten Chinesen mit Ihren Ständen. Dort war ein Stand der hatte die Werkzeuge von Pferd 1:1 nachgebaut, mit dem Logo von Pferd (!!!) und haben diese dort ausgestellt. Es kam der Zoll, hat alles beschlagnahmt und den Stand geschlossen. Ein Jahr später war der gleiche Chinese dort mit den gleichen Produkten, nur stand nicht mehr Pferd drauf, sondern "Galopper". Krass dachte ich noch. Es kam der Zoll und hat den Stand geschlossen und alles beschlagnehmt. Das war täglich der Fall das dort Stände geschlossen wurden weil Namensrechte verletzt wurden und patentierte Produkte einfach nachgebaut wurden. Es wird kein Cent an Entwicklung ausgegeben und einfach nachgebaut. Da sind die Chinesen Spitze drin im Patente klauen. 2 Jahre später habe ich dann mal gefragt was was denn daraus geworden ist und ob er über Gericht etwas erreicht hat. Aussichtslos hat er mir gesagt. So viel Geld hat er nicht um das durch zu stehen... Krass, und Pferd ist keine kleine Firma. Deshalb sehe ich den Schaden der entsteht für die Firmen eben doch und das leider nur zum negativen für die, die beklaut wurden. Es gibt keine (oder kaum) eine Möglichkeit diese Leute zur Rechenschaft zu ziehen. Diese Firmengeflechte die dort entstanden sind, können von außen nicht durchleuchtet werden. 
Auch wenn du niemals hunderte von Euro für ein paar Cinchstecker ausgeben möchtest, ist es trotzdem nicht okay Plagiate zu verkaufen. Es gibt ja auch die einfachen Noname Produkte. Warum nehmen sie diese nicht? Genau, da steht kein Markenname drauf und täuscht nicht vor teuer zu sein.

Aber bitte, ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten. Das ist meine persönliche Meinung. Diese hat sich im Laufe der Jahre gebildet da ich auch persönlich betroffen war und man keine Möglichkeit hatte sich zu behaupten.
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • WBC
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
Phonokabel mit 5-Pol-Stecker - von Darkstar - 13.11.24, 13:51
RE: Phonokabel mit 5-Pol-Stecker - von Jan - 13.11.24, 14:05
RE: Phonokabel mit 5-Pol-Stecker - von #13 - 13.11.24, 20:25
RE: Phonokabel mit 5-Pol-Stecker - von #13 - 13.11.24, 20:56
RE: Phonokabel mit 5-Pol-Stecker - von S. Custom - 22.11.24, 10:52
RE: Phonokabel mit 5-Pol-Stecker - von Oldschool - 23.11.24, 14:00