Mal ehrlich, wenn einen Resonanzen usw. stören, dann kauft man einfach einen Plattenspieler aus der guten alten Zeit aus dem oberen Regal.
Die Branche war hart umkämpft, Tausende Familien würden davon ernährt, natürlich wollte jeder den Auftrag der BBC haben.
Da saßen hunderte Ingenieure dran um besser als die Konkurrenz zu sein.
Und jetzt verbessert man das mit einem Stück Filz?
Einem Werkstoff der damals schon bekannt war?
Das ist reine Mechanik. Wenn heutige Bastler am Küchentisch alles verbessern können, warum modifiziert man dann nicht einfach eine alte Armbanduhr, dass diese anstatt 1 Sekunde/Tag nur noch 0,5 Sekunden/Tag abweicht?
Sorry, ich vergaß, weil's bei der Uhr messbar ist.
An alle Bastler, das ist auch beim Plattenspieler messbar. Nur die Instrumente im dies zu messen hat man nicht Mal eben.
Und je schlechter das Messinstrument (das Ohr im Alter) wird, desto größer die Vorhänge, die weggerissen werden.
Und ja, auch das will ich sagen. Nadja hat Spaß dran und gut ist.
Natürlich ist es etwas viel Eigenlob, aber was soll's, es macht ihr Spaß und Punkt.
Das alles kann ich immer noch deutlich ernster nehmen als Menschen mit Wahlrecht die für Tausende Euro Sicherungen kaufen, Kabelbänke benutzen usw..
Es ist Hobby und soll Spaß machen.
P.S.
Es wurden ganze Bücher und Abhandlungen geschrieben wie der Fremdspannungsabstand zu messen ist. Und heute stellen wir das nach Gehör ein?
Die Branche war hart umkämpft, Tausende Familien würden davon ernährt, natürlich wollte jeder den Auftrag der BBC haben.
Da saßen hunderte Ingenieure dran um besser als die Konkurrenz zu sein.
Und jetzt verbessert man das mit einem Stück Filz?
Einem Werkstoff der damals schon bekannt war?
Das ist reine Mechanik. Wenn heutige Bastler am Küchentisch alles verbessern können, warum modifiziert man dann nicht einfach eine alte Armbanduhr, dass diese anstatt 1 Sekunde/Tag nur noch 0,5 Sekunden/Tag abweicht?
Sorry, ich vergaß, weil's bei der Uhr messbar ist.
An alle Bastler, das ist auch beim Plattenspieler messbar. Nur die Instrumente im dies zu messen hat man nicht Mal eben.
Und je schlechter das Messinstrument (das Ohr im Alter) wird, desto größer die Vorhänge, die weggerissen werden.
Und ja, auch das will ich sagen. Nadja hat Spaß dran und gut ist.
Natürlich ist es etwas viel Eigenlob, aber was soll's, es macht ihr Spaß und Punkt.
Das alles kann ich immer noch deutlich ernster nehmen als Menschen mit Wahlrecht die für Tausende Euro Sicherungen kaufen, Kabelbänke benutzen usw..
Es ist Hobby und soll Spaß machen.
P.S.
Es wurden ganze Bücher und Abhandlungen geschrieben wie der Fremdspannungsabstand zu messen ist. Und heute stellen wir das nach Gehör ein?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)