"China-Hifi-Boom" - Seit Ihr schon dabei?
(08.11.25, 19:31)Südschwede schrieb:
(08.11.25, 19:14)HighEndVerweigerer schrieb: Also Jungs, ich geh jetzt 'ne Scheibe auflegen, ihr könnt euch in Ruhe weiterhin die Welt erklären...Ich hab da jetzt keinen Bock drauf... Wink

Is ja nicht nur Welt erklären Ralf , ich hatte weiter oben durchaus die Frage gestellt , warum denn die China Marken nun so gehypt werden aber ein Programm wie das von Pro-ject , was im Prinzip in eine ganz ähnliche Richtung wie Fosi Audio geht dagegen so gut wie keinen Anklang findet , auch hier nicht . 

Ein Fosi Audio V3 Monoblock kostet beispielsweise 149€ , eine Pro-ject Amp Box S Mono gibt es für 179 € .

Wo ist also das Problem , wer Made in Europe kaufen will , kann das auch tun .

Die Frage kann dir hier kaum einer beantworten, Klaus. Ich kann nur für mich sprechen. Neue Geräte sind für mich überwiegend uninteressant. Bevor ich mir von Fosi die V3 oder von ProJect die Amp Box hole, Würde ich jederzeit eher den Luxman L-190, den Micha/Spitzenwitz vor kurzer Zeit hier für kleines Geld angeboten hat, oder den Luxman L-210 von Carsten für 120,- € kaufen, der ursprünglich auch wieder von Michael kam. Nur brauche ich in der unteren Leistungsklasse nix, da ich den Aura VA-50 von dir habe, den mir Bastel Wastel wieder fabrikneu gemacht hat.

Mich tangieren Neugeräte, egal ob aus China, USA (von da kauf ich momentan sowieso nix, wegen Gründen!) oder Europa, fast gar nicht. Es gibt einfach zuviel geilen alten Kram, der besser zu meinen Falten passt...Und der alte Kram kam aus Japan, Europa und den USA...Von China war da noch gar keine Rede, die hatten da wohl noch den Genossen Volksempfänger...
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 8 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • RO55, WBC, low_fi, Südschwede, Spitzenwitz, Lenni, rowo, Piomaha
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: "China-Hifi-Boom" - Seit Ihr schon dabei? - von HighEndVerweigerer - 08.11.25, 21:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste