Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich?
#22
Hi Michael , jepp nach meinem Wissen wurde das Concorde System im Ursprung für die Geometrie des SL1200MKII Arms entwickelt .

Bei den Nadeln die 30er nicht vergessen , ich muss mich mal endlich bemühen eine 40er oder ein 2M Black zu hören , weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann , das da preislich gerechtfertigt noch klangliche Steigerungen vorhanden ist .
Ich benutze ja das 2M Bronze und da fällt es wirklich schwer , sich vorzustellen , wo da noch viel Verbesserung möglich sein soll .

Ist mir gerade erst wieder aufgefallen , als ich mir Graceland von Paul Simon auf Scheibe zu Gemüte geführt habe , ich hab das Album auch auf CD , auf beiden Medien sind das erstklassige Produktionen , das Bronze bringt meiner Ansicht nach diese Produktion auf Scheibe nahezu perfekt rüber , ich wüsste ehrlich gesagt nicht , in welcher Form das noch zu toppen wäre .

Da sind immerhin 300€ zwischen diesen beiden Systemen vom Neupreis her und ich wüsste nicht , wie sich die bemerkbar machen sollen .

Dazu kommt eben , das die Konkurrenz von Audio Technica bei weitem nicht diese Preissprünge hat , was die Nadelschliffe angeht , von daher würde mich das schon mal interessieren , wo diese extremen Unterschiede bei Ortofon begründet sein sollen .
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • picrard, Adler 23
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 14.11.25, 16:12
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 15.11.25, 13:53
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 15.11.25, 14:35
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 15.11.25, 17:21
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 15.11.25, 19:40
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 15.11.25, 20:13
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 17.11.25, 15:47
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 17.11.25, 16:15
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 17.11.25, 17:46
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 28.11.25, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste