04.12.25, 21:44
(04.12.25, 19:31)wgh52 schrieb: Robert,
wie ist's denn hier weitergegangen?
- Ich habe mir vorgenommen, Abacus anzuschreiben, um ihn repariert zu kriegen (Der Vorsatz besteht weiterhin).
- Ich habe - auch um mich zu trösten
- im Forum einen wundervollen 70er Jahre Kennwood Receiver gekauft, mit dem ich nicht nur die Reparaturzeit überbrücke; dieser wohnt dann dauerhaft im Esszimmer. Vor- und Endstufe (Abacus & Technics) werden dann später in mein Musikzimmer, allerdings fehlen da neben baulichen Voraussetzungen aktuell auch finanzielle Ressourcen.
- Receiver kam am Dienstag, den habe ich nach einem eher unerfreulichen 12-Stunden-Tag noch angeschlossen. Funzt prima, sieht toll aus und vor allen Dingen ist in dieser Hörumgebung die Loudness Funktion super.
- Beim Frühstück am nächsten Morgen stellten wir fest, dass der Phono-Eingang nicht mehr richtig funzt (hatten wir am Vorabend nicht ausprobiert) - sehr leise und nahezu bassfrei. Der hat beim Transport wohl einen mitgekriegt.
- Jetzt werde ich mit dem sehr liebenswürdigen und absolut vertrauenswürdigen Verkäufer bequatschen, wie wir den Kenni wieder flott kriegen.
Grüße
Robert
Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Robert
Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)