Heute kam nun das erste Trumm: Die neue Glotze.
Passt perfekt ins Mauereck und steht jetzt auch nicht mehr auf dem Plexiregal.
Dort hätte ich jetzt theoretisch und krasserweise Platz für 3 Plattenspieler.
der Dual 1009 für Schellacks und andere Monos kommt auf jeden Fall noch dazu.
Da der Scott Receiver vor ein paar Wochen doch ausgefallen ist läuft nun der kleine Weltron mit nur einem Boxenpaar (Canton Quinto 530) und es klingt wesentlich besser als mit den zusätzlichen Würfelboxen (incl Tiefmitteltonbox).
Das Problem: Es klingt zwar besser, aber nur im Stereodreieck. Vorher war es verwaschener, für uns allerdings auch top, und va räumlich gleichmäßiger. Das lag sicherlich an den Rundumstrahlern.
Jetzt drängen sich auch designmäßig natürlich die Audioramas auf. Plus Sub im Eck. Aber da ist momentan die Kohle eher nicht da. Leider wollen die Leute ziemlich viel Geld für ziemlich wenig guten Zustand.
Unser Braun A2 ist momentan zerlegt um die Kontaktbaustellen zu fixen. Dooferweise hab ich die falschen Schalter für die Filtersektion bestellt weswegen ich noch nicht fertig bin.
Der Sirus Streamer soll auch in ein paar Tagen wieder lieferbar sein. Dann gehe ich ans Entkernen des Tuners. Wenn alles so funktioniert wie ich mir das denke und es keine Einstreuungen gibt dann kommt die ganze Kabelage (Netzanschlüsse) auch mit in den ehemaligen Tuner. Natürlich incl des Streamers und einem LAN-Splitter.
Viele Grüße
Roman
Passt perfekt ins Mauereck und steht jetzt auch nicht mehr auf dem Plexiregal.
Dort hätte ich jetzt theoretisch und krasserweise Platz für 3 Plattenspieler.
der Dual 1009 für Schellacks und andere Monos kommt auf jeden Fall noch dazu.Da der Scott Receiver vor ein paar Wochen doch ausgefallen ist läuft nun der kleine Weltron mit nur einem Boxenpaar (Canton Quinto 530) und es klingt wesentlich besser als mit den zusätzlichen Würfelboxen (incl Tiefmitteltonbox).
Das Problem: Es klingt zwar besser, aber nur im Stereodreieck. Vorher war es verwaschener, für uns allerdings auch top, und va räumlich gleichmäßiger. Das lag sicherlich an den Rundumstrahlern.
Jetzt drängen sich auch designmäßig natürlich die Audioramas auf. Plus Sub im Eck. Aber da ist momentan die Kohle eher nicht da. Leider wollen die Leute ziemlich viel Geld für ziemlich wenig guten Zustand.
Unser Braun A2 ist momentan zerlegt um die Kontaktbaustellen zu fixen. Dooferweise hab ich die falschen Schalter für die Filtersektion bestellt weswegen ich noch nicht fertig bin.
Der Sirus Streamer soll auch in ein paar Tagen wieder lieferbar sein. Dann gehe ich ans Entkernen des Tuners. Wenn alles so funktioniert wie ich mir das denke und es keine Einstreuungen gibt dann kommt die ganze Kabelage (Netzanschlüsse) auch mit in den ehemaligen Tuner. Natürlich incl des Streamers und einem LAN-Splitter.
Viele Grüße
Roman

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)