Welcher Dual-Plattenspieler ist "sammlungswürdig"?
Servus,

noch eine kleine lustige Geschichte zum Thema Dual:

Ich habe heute frei und habe heute früh einen Nachbarn getroffen der gut 100m weg wohnt. Der fragte mich ob ich ein paar Guppys für sein Aquarium hätte. Eine Viertelstunde später habe ich ihm ein paar Guppys aus meinem großen Becken gebracht. Er hat sich gefreut und mir dann gesagt "Du machst doch in Schallplatten, ich hätte da was für dich...". Und dann hat er mir den Dreher von den Fotos geschenkt, war bis heute 30 Jahre im Keller.. Ein erster Test hat gezeigt er dreht sich und auch die Automatik geht....

Ich habe jetzt mal kurz gegoogelt und gesehen, das der 1236 wohl "nur" ein Einsteiger war der nicht mal 300DM gekostet hat damals. Aber ich freue mich trotzdem, "einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins M..." Wink

Noch eine Frage: Auf den Fotos ist da "hinten rechts" eine herausschauende Schraube mit einer Metallhülse darüber, auf einem anderen Foto habe ich diese "Hülse" daneben gestellt. Was ist das? Fehlt da was?

Danke und Gruß

[-] Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:
  • staakie
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Dual-Plattenspieler ist "sammlungswürdig"? - von labrador - Gestern, 14:56

Gehe zu: