Welcher Dual-Plattenspieler ist "sammlungswürdig"?
Servus,

kleines Update zum 1236:

ich habe mich dann heute früh an das äußere Reinigen des 1236 gemacht.

Wie schon geschrieben hatte ich die Haube im Geschirrspüler bei 50 Grad Eco-Programm. Aus meiner Sicht ist dadurch der Staub/Dreck von 30 Jahren Keller erstmal gut runtergegangen (guter Tipp von @Darkstar , danke). Danach habe ich mich an die Politur der Haube gemacht. Ich habe bewußt erstmal keine aufwendige maschinelle Nassschleiferei mit unterschiedlichen Körnungen in mehreren Durchgängen gemacht. Einerseits habe ich schon deutlich schlimmere Hauben gesehen und andererseits wollte ich mal wissen wieweit man nur mit einer Polierpaste kommt, zumindest kleine Kratzer sollen ja auch entfernt werden können damit....

Im Ergebnis bin ich "halbwegs" zufrieden. Sie sieht deutlich besser aus als vorher. Einige tiefere Kratzer bedürfen dann doch besagten "Mehreinsatz". Wenn ich ihn mir ins Wohnzimmer stellen müßte würde ich da nochmal "maschinell" ran. Mal sehen vielleicht "übe" ich weiter an dem Teil Wink

Ich weiß nicht ob die Fotos das richtig rüberbringen. Einmal Urzustand, dann nach dem Geschirrspüler und dann nach der Handpolitur.

Gruß

[-] Die folgenden 3 users Gefällt labrador's post:
  • Jan, Darkstar, Tornadone
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Dual-Plattenspieler ist "sammlungswürdig"? - von labrador - Vor 8 Stunden

Gehe zu: