26.03.26, 13:05
Servus,
gibt es heute noch stichhaltige Argumente (außer wenn jemand schon immer nass abspielt und dies deshalb so weiter machen "muss") seine Schallplatten nass abzuspielen?
Mir fällt da keins mehr ein. Aus meiner Sicht völlig obsolet. Alle damaligen Argumente/Gründe (gegen Knistern/Knacken/für Klanggewinn) sind doch vielmehr im Zeitalter moderner Plattenwaschmaschinen (die es "früher" in z.B. den 70er Jahren noch nicht gab) hinfällig!
Oder habe ich da was übersehen?
Ich hoffe immer bei gebrauchten Platten keine "nass versauten" zu erwischen...
, leider ist das ja nicht wirklich optisch auf den ersten Blick (ohne Mikroskop) auf z.B. einem Flohmarkt erkennbar.
Danke und Gruß
gibt es heute noch stichhaltige Argumente (außer wenn jemand schon immer nass abspielt und dies deshalb so weiter machen "muss") seine Schallplatten nass abzuspielen?
Mir fällt da keins mehr ein. Aus meiner Sicht völlig obsolet. Alle damaligen Argumente/Gründe (gegen Knistern/Knacken/für Klanggewinn) sind doch vielmehr im Zeitalter moderner Plattenwaschmaschinen (die es "früher" in z.B. den 70er Jahren noch nicht gab) hinfällig!
Oder habe ich da was übersehen?
Ich hoffe immer bei gebrauchten Platten keine "nass versauten" zu erwischen...
, leider ist das ja nicht wirklich optisch auf den ersten Blick (ohne Mikroskop) auf z.B. einem Flohmarkt erkennbar.Danke und Gruß