Was stört mich an Plattenspielern?
(20.04.26, 19:35)Jan schrieb: Es muss zumindest ein echter Halbautomat sein, bei dem der Arm auch wieder zurückgeführt wird.

Auf der Schiene war ich auch ewig; ich hatte lange ausschliesslich Vollautomaten (und habe nach wie vor einen). Mit meinem aktuellen Hauptdreher (Laufwerk/modular) habe ich jetzt aber einen vollständig manuellen Plattenspieler – und das fühlt sich da absolut richtig an. Ich würde an dem absolut keine Automatikfunktion wünschen, nicht mal einen Tonarmheber zum Nachrüsten. Erklären kann ich's nur mit Konsum vs. explizitem Zuhören (gibt da mehrere Ebenen: Streaming vs. CD, CD vs. Platte, auflegen/Start drücken vs. sich mehr Zeit nehmen).

Ansonsten wurde vieles gesagt zu den No-Gos: zu kleine Plattenteller, zu dicke oder aber zu flache Teller, Bohrinseln, Brettchen, generell ungünstige Proportionen, zu grobe Stroboskopmarken (Micro Seiki DDX-1000), Schlangennester mit zu vielen Tonarmen, ellenlange Riemen um sieben Ecken gespannt, alles von Dual/Saba/Nordmende/McIntosh, Russen-Bling (Technics SL-1200 LTD).
LG Beni | ベニ
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Kōnosuke's post:
  • labrador
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was stört mich an Plattenspielern? - von Kōnosuke - 21.04.26, 9:44

Gehe zu: