Welcher Dual-Plattenspieler ist "sammlungswürdig"?
(08.06.26, 21:36)Hifijc schrieb:
Zitat:
Zitat:Zitat:Es ist ja nicht so, dass die Thorense irgendwas können, was andere Hersteller nicht auch schaffen.

Diese Aussage gilt auch umgekehrt...

Viele können mehr, und schwabbeln dazu nicht.  Greis Angel

Wenn jemand das Schwabbeln zur Trittschalldämmung nicht mag ist das auch okay. Ich brauch auch keinen Schwabbler. Hätte ich Altbau mit Diehlenboden, wie früher in Berlin Kreuzberg oder wie in meiner letzten Wohnung in Berlin mit Kopfsteinpflaster vorm Haus, wäre ich wahrscheinlich froh drum einen zu haben.
Ich hab es schon gefühlt tausendmal geschrieben. Für mich ist beim Plattenspieler nur wichtig, dass der Motor den Teller ohne Geräusche antreibt und die Umdrehungszahl so hält, dass kein leiern zu hören ist. Und da sind die Unterschiede bei unseren alten Schätzchen marginal, oder? Egal aus welcher Schmiede sie stammen...

Alles weitere wie Halbautomatik, Automatik, Plattengrößenerkennung, elektronische Tonarmsteuerung oder auch Quarzsteuerung sind für mich Extras, die den Dreher komplizierter machen und eine mögliche zusätzliche Fehlerquelle bilden...

Wurde hier wieder etwas in der Farbgestaltung geändert?
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Dual-Plattenspieler ist "sammlungswürdig"? - von HighEndVerweigerer - 08.06.26, 22:00

Gehe zu: