Wenn die Suche aufhört – mein Weg zum Ankommen im HiFi
Hallo zusammen,
das sind spannende Geschichten (jedenfalls für Freaks wie uns)! Vielen Dank euch dafür! Ich habe mittlerweile mein Zeugs zusammengestrichen und habe jetzt nur noch drei Anlagen in meinem Arbeitszimmer. Drei sind eigentlich immer noch zwei zu viel. Aber jede Anlage hat Vor- und Nachteile: die modernste (Anfang der 90er) hat mega Komfort, die älteste (aus den 70ern) lässt Musik aus den 60ern und 70ern lebendiger erklingen als die beiden moderneren Anlagen, auf denen solche Musik eher steril klingt.
Insofern ist meine Suche zwar irgendwie auch abgeschlossen, aber richtig geklärt ist das alles auch noch nicht.
Und ja: bei High End bin ich nie gelandet. Das Zeugs bei mir ist alles Mittelklasse, weil mir das zum Musikhören reicht. Dafür habe ich das Glück, dass mein Arbeitszimmer akustisch günstig ist (bis auf die Tiefbasswiedergabe, die sich nicht so recht entfalten kann).
Wenn ich es schaffen würde, die Anlagen noch etwas zu konsolidieren, dann hätte ich noch mehr Platz für Tonträger, der mir leider seit einiger Zeit ausgeht... denn was (für mich) neue Musik angeht, bin ich sehr, sehr offen und neugierig.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt darwin's post:
  • rowo, labrador
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn die Suche aufhört – mein Weg zum Ankommen im HiFi - von darwin - Gestern, 13:02

Gehe zu: