29.12.25, 23:02
….ist was dran. Design ist ein leidiges Thema.
Nach zwei/drei Rotwein zählt glücklicherweise nur noch die Musik
LG Jürgen
Nach zwei/drei Rotwein zählt glücklicherweise nur noch die Musik

LG Jürgen
|
Keine Thorens Besitzer hier?
|
|
29.12.25, 23:02
….ist was dran. Design ist ein leidiges Thema.
Nach zwei/drei Rotwein zählt glücklicherweise nur noch die Musik ![]() LG Jürgen
Optisch hat der Technics keine Chance gegen den Thorens
Gruß: Matze
29.12.25, 23:29
Zitat:Da ist mir der Thorens optisch sehr deutlich näher Das ist ja nix neues, immerhin ist es ein wunder das dich der drehende Teller optisch nicht stört. ![]() Insgeheim sind beide relativ hässlich wobei der Technics immerhin noch eine gewisse technische Optik hat die auch was hat.
Gruß
Jan-Cedric
29.12.25, 23:33
(29.12.25, 23:29)Hifijc schrieb:Zitat:Da ist mir der Thorens optisch sehr deutlich näher
Schöne Grüße, Thomas
Servus,
mich als „Thorens-Liebhaber“ interessieren in diesem Thread eher wenig sich wiederholende Vergleiche und Hinweise mit und zu anderen Herstellern. Hier wünsche ich mir Infos/Fotos von Thorens-Besitzern zu Thorens-Drehern… Danke und Gruß
30.12.25, 9:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.25, 9:59 von HighEndVerweigerer.)
(30.12.25, 8:35)labrador schrieb: Servus, Sag mal gehts noch? Sonst noch irgendwelche Wünsche, wie wir das Forum für Monsieur verbiegen können?
Beste Grüße
Ralf America last!
30.12.25, 9:56
Dann will ich mal wieder!
Das ist leider das Einzige Foto, was ich auf die schnelle gefunden habe. Ich weiß, daß das Foto nicht viel taugt & man so gut wie nix sieht. Ich habe das Analoge Foto einfach jetzt mit dem Handy abfotografiert. Es muss so gegen 2001 gewesen sein, ein Thorens mit selbst gebauter Zarge und Decca Tonarm, als Tonabnehmer ein Shure Irgendwas. Unnnnd als Abschluss, eine Haube von Duai. So war das halt früher!
Gruß: Matze
30.12.25, 10:58
Für Thorens - Foto Fans -
![]() hier hat's noch einen "Vintage Thorens" https://plattenspieler-forum.de/showthre...#pid145695 und etwas weiter unten noch einen... Gruss Urs
==========
Eine wenig beachtete „Schellack-Weisheit“ besagt: Die Wahre Seele der Musik versteckt sich hinter Knistern und Rauschen…. =========
Moin, dann habe ich hier meinen TD320, mit SME 3009 Serie 3 Tonarm u. MC HO System Milltek-Kiseki Olympia.
Darunter mit Phono Pre-Amp Luxman LE 109. Gruss Rainer
30.12.25, 11:33
Hier gehört er auch hin, mein…
…Thorens TD 150 MKII Mit dem A&R Cambridge P77 am Creek 4040S2 spielt der ganz hervorragend. Natürlich hat der nicht annähernd die Gleichlaufwerte eines Japanischen DD, hören kann man das aber nicht und er sieht viel besser aus
Schöne Grüße, Thomas
|
|
|