Vernünftige Steckernetzleiste?
Ich sehe einfach keinen Sinn darin, das Einstecken zu erschweren. Kinder haben zu meiner Wohnung keinen Zutritt. Das passiert einfach nicht.
Ich habe aber bereits Steckernetzteile ruiniert, weil der mechanische Widerstand beim Einstecken zu hoch war.
Bei neuen Steckerleisten klappt das meist noch ganz gut, aber wenn die mal ein paar Jahre alt sind, rutscht die Sicherung nicht mehr so bereitwillig zur Seite.
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Jarap, S. Custom, straylight
Zitieren Return to top
(01.01.26, 16:37)Jan schrieb: Ein weiterer, für mich sehr wichtiger Punkt:
- kein Kinderschutz-Gedöns

ja genau , da habe ich auch nix davon, erst letztens habe ich so eine doofe Kinderleiste entsorgt, weil ich da einen Stecker reinstecken wollte, dann hat sich innen was verbogen, dann hats ein Knall gemacht und dann hats im Sicherungskasten auch gekackt.. Angry
Dreckszeug!

Mein Kumpel ist Elektriker im ehemaligen Telefunken und AEG Gebäude in ULm und von dem bekomme ich ständig super alte Steckdosenleisten ohne Kinderwunschschutz, die gewisse neue technischen Anforderungen nicht erfüllen und dann getauscht werden müssen. Klarerweise sind es Dosen die noch Jahrzehnte halten werden.
TOP Qualität und kostenlos dazu.

Grüße Jaro
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F, Wega JPS 350 P,  Technics SL-D310, JVC AL-F 3, Dual 1219, Palladium NSP 200
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jarap's post:
  • aronaut, tschuklo, Jan
Zitieren Return to top
(02.01.26, 12:01)Jarap schrieb: ... alte Steckdosenleisten ohne Kinderwunschschutz, ...

rofl
Gruß

Jan

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
(01.01.26, 23:12)Jan schrieb: Kinder haben zu meiner Wohnung keinen Zutritt. Das passiert einfach nicht.

Reicht ja auch, wenn ein großes Kind die Bude unsicher macht, da haben andere kleine Racker keinen Platz... rofl
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
…..es gibt ja auch Teaser für den Fall der Fälle…. Greis Angel
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(01.01.26, 15:15)Frohwein schrieb:
(31.12.25, 22:03)WBC schrieb: ...
Selberbauen - kostet max. 50,00 - 75,00 Euro, wo andere 1000,00 Euro dafür blechen.

Wozu, wenn man dieselbe Qualität zum halben Preis fertig kaufen kann...?

Aber sicherlich nicht mit 8 Steckdosen in Industriequalität und ebensolchen, speziell geschirmten Kabeln mit 8mm2 und Silberschirmung sowie einem Netzfilter, der direkt aus dem Labor eines Zementwerkes stammt, wo die Rechner und Labormessgeräte, die unter absolut penibelen Specs betrieben werden müssen, dranhingen.
Hätte ich das alles bezahlen müssen, wäre allein für den Netzfilter ein Mehrfaches des genannten Preises draufgegangen.
LG Carsten

Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:

Venit, vidit, vicit

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
Und wozu dient der ganze Quatsch...?
Gruß
Jürgen
Zitieren Return to top
Da es sicherlich nicht dienlich ist, wenn ich mit der gleichen "Freundlichkeit" antworte, enthalte ich mich jetzt mal besser einer Antwort... th_up
LG Carsten

Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:

Venit, vidit, vicit

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Schade. Bei mir reichen Steckdosenleisten in Baumarktqualität nämlich völlig aus. Deshalb ja meine Frage, was genau man sich von "speziell geschirmten Kabeln mit 8mm2 und Silberschirmung sowie einem Netzfilter, der direkt aus dem Labor eines Zementwerkes stammt" verspricht... Rolleyes
Gruß
Jürgen
Zitieren Return to top
Eine Steckdosenleiste mit ordentlichen Dosen und nicht diesem billigen Thermoplast-Spritzguss, wie man sie oft bei Ikea und Co. bekommt, ist schon nicht schlecht.
Ordentliche Steckdosen haben meist auch ordentliche Kontakte.
Warum man irgendwo eine Steckdosenleiste mit mehr als 2,5 mm² Kabeln ausstatten sollte, ist sicher fraglich. Ob es eine Silberschirmung braucht, lasse ich auch mal offen. Aber Netzfilter schaden nicht
Gruß

Jan

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste