PIONEER PD-S507
Der Pioneer ist mir für einen guten Preis zugelaufen

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...59_09.jpeg]
Es ist eins dieser Plattentelerlaufwerke, bei denen man die CD auf das Label legt. Ist ungewohnt, geht aber. Smile
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • staakie, straylight, Jarap
Zitieren Return to top
Servus Jan, bei mir wird in der Nähe auch so einer angeboten, was heisst dann bei dir guter Preis?
Grüße Jaro
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F,  Denon DP-21F, Pioneer PL-12,  Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential
Zitieren Return to top
Es gibt kaum eine CD-Player Serie, von der ich mehr abrate. 

Es gibt knappe 300 Pioneer CD-Player Modelle, davon haben genau 0 (in Worten Null) einen Laser verbaut,
der als Ersatzteil beschaffbar ist, wenn man die DJ-Modelle nicht einbezieht.

Die Wahrscheinlichkeit ein Gerät mit defekter Einheit zu bekommen ist sehr hoch, was man schon an der Menge der defekt angebotenen Geräte sieht. Versenden kann man die Pioneer Player auch nicht, da die Kunststofflinse bei Erschütterung aus der Fassung fliegt, da der Kleber trocken ist.

Ein Forenmitglied wollte damals unbedingt so ein Gerät haben, ich habe abgeraten und alle charakteristischen Fehler aufgezählt.
Er hat das Gerät trotzdem gekauft, alle Fehler waren an Bord. Er hat ein weiteres Gerät gekauft, um aus zwei defekten Exemplaren eines zu machen. Natürlich waren wieder alle Fehler an Bord und ich hatte den Kram letztendlich auf der Arbeitsplatte stehen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Zitat:Versenden kann man die Pioneer Player auch nicht, da die Kunststofflinse bei Erschütterung aus der Fassung fliegt, da der Kleber trocken ist.

Genau das ist mir neulich mit einem PD-S901 passiert. Hab das Ding dann entsorgt.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(Gestern, 17:22)Jarap schrieb: Servus Jan, bei mir wird in der Nähe auch so einer angeboten, was heisst dann bei dir guter Preis?
Grüße Jaro

Ich habe 70 € incl. Versand bezahlt. Die Fernbedienung war auch dabei und es funktioniert alles bestens. Optisch ist er wie neu.

Ich hatte früher schon mal so einen Teller-Player von Pioneer. Den hatte ich auch für kleines Geld bekommen. Der sah aber aus, als hätte ihn mal jemand die Treppe runter gekickt. Also praktisch ohne rechte Winkel. Hat aber auch funktioniert und ließ sich nach ein paar Jahren auch gut wieder verkaufen.

Wenn man die nicht reparieren kann, dann ist das eben so. Ich hänge da nicht so dran. Wenn er tut, ists gut und wenn nicht, kommt er weg.
Gruß

Jan

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Jarap
Zitieren Return to top
(Gestern, 17:35)Spitzenwitz schrieb: ... Versenden kann man die Pioneer Player auch nicht, da die Kunststofflinse bei Erschütterung aus der Fassung fliegt, da der Kleber trocken ist.
...

Daran kann ich mich bei meinem ersten Pio auch erinnern. Nichts, was man mit nem Tropfen Kleber nicht beheben kann. Ist zwar Tüdelkram, aber kann man schaffen.
Die Teile sind im Inneren mit viel Liebe zum Detail und zu Hifi-Voodoo gebaut. Funktionieren aber trotzdem  rofl
Gruß

Jan

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste