Harman Kardon Rabco ST-7
Moin,

ich habe mich endlich einmal drangemacht, meinen ST-7 etwas zu pflegen. Öl hat er bekommen, eine neue Nadel und eigentlich auch einen neuen Riemen. Das Problem mit dem Riemen ist leider, das der neue Riemen etwas kleiner ist. Er sitzt sehr stramm und das Laufwerk weigert sich, so zu starten. Auch das Material des neuen Riemen macht keinen so guten Eindruck, wie der alte Riemen. Der neue ist schwarz und "krümelt" ein wenig. Der alte Riemen war honigfarben und hatte ein ganz andere, glatte Konsitenz. Im Endeffekt habe ich den alten Riemen drauf gelassen. Ist das normal, dass neue Riemen so stramm sitzen, muss man die irgendwie vordehnen oder ist das einfach Pech und ich sollte nächstes Mal ein Maß angeben und nicht den Typ des Plattenspielers?
Ansonsten macht das Teil richtig Spaß. Am meisten gefällt mir die "analoge" Regelung der Nachführung des Tonarms. Das funktioniert prächtig.
Danke & Grüße
Jan

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 7 users Gefällt phaidros's post:
  • Christophe77855, tschuklo, rowo, labrador, Tornadone, Jan, RO55
Zitieren Return to top
Sehr schick! Auf den Spieler passt der Rabco auch super drauf. 👍
Da sieht man ja teilweise fragwürdige Konstrukte.

Wegen Riemen würde ich mal bei Nanocamp schauen. Die sind aus Silikon.
Die Leute dort sind auch ziemlich engagiert und fertigen auch nach Maß.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Tornadone's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
Danke für die Antwort, das ist ja nicht der Rabco Arm, den man auf verschiedenenen anderen Spielern sieht. Dieser ist meines Wissens nur auf dem ST-5/7/8 verbaut und hat wohl wenig mit dem SL-8E zu tun. Er ist wirklich nicht zu wuchtig. Wie auch immer, ich mag diesen Spieler, weil er designtechnisch doch etwas aus der Art fällt und die Tangentialtechnik eigentlich ultraeinfach ist.
Die Riemen bei Nanocamp werde ich mir mal anschauen. Ich wollte den ja nur prophylaktisch wechseln, wenn der Kasten schon mal offen ist.
Jetzt muss der B&O auf den Tisch.

Danke & Grüße
Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste