Welcher Dual-Plattenspieler ist "sammlungswürdig"?
Ein Hinweis: 

Die höhenverstellbare Zarge CK21 ist sehr häufig defekt. Hier sollte immer geprüft werden, ob sie ordnungsgemäß in beiden Positionen einrastet.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Tornadone, labrador
Zitieren Return to top
Den habe ich gerade gefunden, revidiert:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/d...4-172-6835

Was haltet Ihr davon?
Zitieren Return to top
(19.03.26, 17:14)labrador schrieb: Den habe ich gerade gefunden, revidiert:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/d...4-172-6835

Was haltet Ihr davon?

Wenn ich bedenke, dass ich noch nie einen 1229 über € 30,-- mitgenommen habe.....  Cry

In der Wega-Zarge sind sie immer teurer als in anderen Zargen und der Passus "incl. Motor, Lift, Mode Selector, Entstörkondensatoren" ist stimmig, dennoch ist der Preis viel zu hoch.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
Wären 200 angemessen?
Zitieren Return to top
Ich halte 200 € für angemessen, wenn das Gerät revidiert wurde. Mehr ist nur bei Händlern drin, die auch Garantie geben müssen.

Hier in der Gegend findest du kaum einen alten Dual unter 80 €, was für Kellerfunde usw. viel zu viel ist
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
(19.03.26, 17:52)labrador schrieb: Wären 200 angemessen?

Du weißt, dass ich solche Preise nie im Leben zahlen würde, im Forum wird das aber grundsätzlich anders gesehen, daher bin ich hier sicher kein Maßstab. 

Wenn man dem Geschriebenen Glauben schenken darf, ist der Spieler revidiert. Wenn Du mir ein Foto von der Unterseite des Spielers schicken würdest, wenn er durch Lösen der drei Schrauben aus der Zarge gehoben wurde, könnte ich sofort sagen, ob da wirklich jemand revidiert hat.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • labrador, Jan
Zitieren Return to top
Danke Euch!

Bin noch hin- und hergerissen zwischen der Wega-Ausführung (sieht schon edel aus und mit vernünftiger/ansehlicher Haube) und der Variante mit der Geheimfachzarge.

Das Angebot für 90€ ohne Haube ist nach nochmaliger Nachfrage zwar doch versendbar aber es ist nie was dran gemacht worden soweit der Verkäufer weiß. Ist zwar günstig aber ohne Revision mir dann doch zu heiß, scheidet also aus. Mit Kosten Revision plus neuer Haube dann eher unlukrativ.

Bei dem Wega werde ich nochmal nach einem besseren Preis nachfragen, mal sehen....

Und der Verkäufer der den revidierten Dreher in der anderen Holzzarge hat hat auch noch 2 Dreher mit der Geheimfachzarge. Aber da kriege ich erst später Details, der ist gerade unterwegs

Gruß
Zitieren Return to top
Gerade habe ich beim Wega die Antwort auf meine Frage erhalten "Wer die Revision gemacht hat ?" : Der Verkäufer selbst.....

Für mich ist es immer ein Unterschied ob ein "privater Bastler" oder professionelle Werkstatt am Werk waren, nicht zuletzt auch preislich....

Daraufhin habe ich jetzt geschrieben "bin interessiert aber mir zu teuer". Mal sehen ob noch was kommt....

P.S. Der andere revidierte Dreher in der Holzzage für 188€ wurde in einer Fachwerkstatt in Nürnberg revidiert.
Zitieren Return to top
(19.03.26, 18:30)labrador schrieb: Gerade habe ich beim Wega die Antwort auf meine Frage erhalten "Wer die Revision gemacht hat ?" : Der Verkäufer selbst.....

Für mich doch immer ein Unterschied ob ein "privater Bastler" oder professioneller Werkstatt am Werk waren, nicht zuletzt auch preislich....

Der kauft billig ein, repariert und verkauft teuer wieder. Sieht man an seinen anderen Inseraten.
Wir wissen halt nicht, wie der Typ arbeitet....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
Der Wega-Dreher hat sich erledigt. Er wollte keinen Preis nennen, da er sich nicht "überbieten" wollte. Deshalb habe ich dann geantwortet "bei 200€ inkl. Versand würde ich es mir überlegen". Hat er dann nett abgelehnt.....

Gruß
Zitieren Return to top

Gehe zu: