Welcher Dual-Plattenspieler ist "sammlungswürdig"?
(19.03.26, 18:48)labrador schrieb: Der Wega-Dreher hat sich erledigt. Er wollte keinen Preis nennen, da er sich nicht "überbieten" wollte. Deshalb habe ich dann geantwortet "bei 200€ inkl. Versand würde ich es mir überlegen". Hat er dann nett abgelehnt.....

Gruß

Den wird er so schnell nicht los....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
Also ich hab auf jeden Fall noch ein holzfurniertes (die sind nämlich nicht aus Echtholz) Geheimfachgehäuse falls es daran scheitern sollte. Leider ist der zugehörige 1219 optisch nix mehr.

Klare Hauben gibt's demnächst wieder von Helge aus dem Dual-Board. Leider nur mit Vorbestellung und ich hab nur eine geordert. Ich könnte aber auch fragen ob noch welche übrig sind wenn geliefert wird.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Tornadone's post:
  • tschuklo, labrador, Jan
Zitieren Return to top
(19.03.26, 19:56)Tornadone schrieb: Klare Hauben gibt's demnächst wieder von Helge aus dem Dual-Board. Leider nur mit Vorbestellung und ich hab nur eine geordert. Ich könnte aber auch fragen ob noch welche übrig sind wenn geliefert wird.

Cool, das Helge das immer noch durchzieht  th_up
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Helge ist super, ich hab 10 Stück geordert. Ich hätte aber noch ein paar mehr nehmen sollen.

1219 und 1229 kaufe ich nur noch wenn die Optisch absolut perfekt sind UND eine Haube ohne Risse vorhanden ist. Dafür sieht man die einfach zu selten und, bekommt auch restauriert keine Unsummen dafür.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • Tornadone, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Ich habe einfach überhaupt keine Lust mehr, diese Kisten zu revidieren. Ich habe da so viele von gemacht und es ist echt viel Arbeit, wenn man es richtig macht.

Ich habe kürzlich auch diese beiden hier stehen lassen, obgleich das nur 15 Minuten von mir entfernt ist:

Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top
Sehe ich auch so, deshalb stehen hier 4-5 sehr sehr gute Exemplare die auf Überholung warten, ich hab nur einfach wenig Lust mit den Aufwand momentan anzutun für den geringen Ertrag.

Gute Geräte sind das trotzdem, auch ich habe noch einen in der Privatsammlung, dieser müsste auch das Gerät sein das am längsten bei mir ist.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
(19.03.26, 23:35)Hifijc schrieb: Sehe ich auch so, deshalb stehen hier 4-5 sehr sehr gute Exemplare die auf Überholung warten, ich hab nur einfach wenig Lust mit den Aufwand momentan anzutun für den geringen Ertrag.

Gute Geräte sind das trotzdem, auch ich habe noch einen in der Privatsammlung, dieser müsste auch das Gerät sein das am längsten bei mir ist.

Dann schau doch mal, ob du dich mit Steffen @labrador einigen kannst. Das wäre doch Win-Win. Du bekommst einen angemessenen Preis und Steffen sicher ein gutes Gerät
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Zitieren Return to top
Ich hab gar nicht alles gelesen und mitbekommen das er sucht. Ich sehe aber nicht die Problematik so ein Gerät in seiner Nähe schnell aufzutreiben.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Steffen ist nicht so der Bastler und möchte ein solide revidiertes Gerät. Sowas bekommt man nicht an jeder Ecke
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
Zitat:Steffen ist nicht so der Bastler und möchte ein solide revidiertes Gerät. Sowas bekommt man nicht an jeder Ecke

Das hab ich momentan doch gar nicht.  Angel die stehen hier alle unrevidiert in einem der Eingangs Regale.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top

Gehe zu: