Ich bin der neue mit dem Denon
Mahlzeit.

Hab mich mal angemeldet weil ich gesehn hab das @plattenmax einen Tonarm für meinen DP-57L hat (hatte) und wollt mal gucken.

Hab noch nicht lang einen Plattenspieler, ist erst vor einigen Wochen zu mir gekommen. Hatte seit ewig keinen und fang bei Null an.

Bin auch sehr verliebt in das Teil, der ist einfach phänomenal.
Montiert ist ein DL103 Gold, also normaler 103 nur in Gold.

[-] Die folgenden 11 users Gefällt schubaka's post:
  • Christophe77855, tschuklo, Spassgeneral, rowo, Jarap, RO55, höanix, Tornadone, Darkstar, staakie, Jan
Zitieren Return to top
Hallo <hier könnte dein Name stehen>,

willkommen und viel Spaß hier im Forum
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Zitieren Return to top
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier... Smile
Gruß Andy

hörst du schon oder geizt du noch?

hörst du schon oder g
Zitieren Return to top
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Mit dem DP-6000 bist du ja gleich ziemlich weit oben eingestiegen.  lol
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Herzlich Willkommen hier!

Gruß Steffen
Zitieren Return to top
Willkommen bei uns! Da hast Du auf jeden Fall einen amtlichen Plattenspieler am Start. Suchst Du den passenden S-Arm dazu, oder wie versteht sich Dein Post bzgl. des Arms?
Gruß
Ross

"Everything besides Love is Cowardice"  - Flea
Zitieren Return to top
schöner Denon ! ja da bist sicher nicht unzufrieden mit Deinem Anfang. lol lol
Willkommen hier Heart

Da hast viel besser angefangen als ich..
Naja man kämpft sich nach vorne.
Ich mag Denon ..auch wenn einige Modelle hier an Alterschwäche an fortgeschrittenem Elkokrebs leiden. Aber letztendlich muss man bei allen älteren Sachen Hand anlegen.
Je mehr man sich mit dieser Materie befasst um so mehr erfährt man. Es ist wie ein Studium ..und wenn man paar Jahre dabei ist..wird man zum Doktor!

rofl
man lernt eben nie aus.

Grüße jaro
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F,  Denon DP-21F, Pioneer PL-12,  Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential
Zitieren Return to top
(30.03.26, 18:41)RO55 schrieb: Willkommen bei uns! Da hast Du auf jeden Fall einen amtlichen Plattenspieler am Start. Suchst Du den passenden S-Arm dazu, oder wie versteht sich Dein Post bzgl. des Arms?

Ne die Headshell bei meinem ist festgeklebt und ganz leicht schief.
Unten sind keine Schrauben drin. Hab ich mehrfach gesehn beiden Dingern aus Japan.
Die sind oft kannibalisiert und die kompletten Plattenspieler oft aus Teilen zusammengebaut.

Jedenfalls wollt ich deswegen einen Tonarm haben. Einen geradrn, weil ich bereits eine gewinkelte
Headshell habe.

(30.03.26, 19:42)Jarap schrieb: schöner Denon ! ja da bist sicher nicht unzufrieden mit Deinem Anfang. lol lol
Willkommen hier Heart

Da hast viel besser angefangen als ich..
Naja man kämpft sich nach vorne.
Ich mag Denon ..auch wenn einige Modelle hier an Alterschwäche an fortgeschrittenem Elkokrebs leiden. Aber letztendlich muss man bei allen älteren Sachen Hand anlegen.
Je mehr man sich mit dieser Materie befasst um so mehr erfährt man. Es ist wie ein Studium ..und wenn man paar Jahre dabei ist..wird man zum Doktor!

rofl
man lernt eben nie aus.

Grüße jaro

Ach ich hab da auch schon einiges dran machen müssen, aber nur mechanisches.
Hab den aus Japan. Überraschugsdose.

Zu der Zeit wo Plattenspieler noch aktuell waren hatte ich nur sone olle Kompaktanlage mit Dreher.
Aber auch nur bis es CD gab, da hab son Hitachi DA1000 gekauft, hab ich immer noch, aber defekt.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt schubaka's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
Herzlich Willkommen
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top

Gehe zu: