:
: 4,845
Moin!
Ich habe heute beim Kelleraufräumen ein altes DAT Tape gefunden, auf dem Teile einer Radiosendung sind, die ich in den 90ern mit einem Freund im offenen Kanal Osnabrück gemacht habe. Hat jemand einen DAT Player/Recorder und könnte mir das Tape in ein MP3 ziehen?
Haben DAT Tapes ein "Verfallsdatum"? Kann man davon ausgehen, dass ein 30 Jahre altes Tape noch lesbar ist?
Ich danke!
Gruß
Ross
"Everything besides Love is Cowardice" - Flea
:
: 4,390
(Gestern, 0:21)RO55 schrieb: Moin!
Ich habe heute beim Kelleraufräumen ein altes DAT Tape gefunden, auf dem Teile einer Radiosendung sind, die ich in den 90ern mit einem Freund im offenen Kanal Osnabrück gemacht habe. Hat jemand einen DAT Player/Recorder und könnte mir das Tape in ein MP3 ziehen?
Haben DAT Tapes ein "Verfallsdatum"? Kann man davon ausgehen, dass ein 30 Jahre altes Tape noch lesbar ist?
Ich danke!
Kannst Du mir schicken. Normalerweise sind DAT Bänder bei richtiger Lagerung recht langzeitstabil.
Gruß
Michael
:
Super, vielen Dank! Ich schicke Dir eine PN...
Gruß
Ross
:
: 158
Hi Ross,
ich rate dazu die "schöne DAT Aufnahme" 1-zu-1 zu digitalisieren und nicht in MP3 zu komprimieren! Inzwischen ist so viel Speicherplatz verfügbar, daß WAV oder FLAC problemlos speicherbar ist und eben ohne Qualitätseinbuße! MP3 halte ich für einfach nicht mehr "nötig".
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
Die folgenden 1 user Gefällt wgh52's post:1 user Gefällt wgh52's Beitrag
• RO55
:
Danke für den Hinweis. Bei den Inhalten auf dem Tape würde mir aber tatsächlich ein 320er MP3 reichen. Aber Spitzenwitz kann gerne auch WAVs draus machen, ich nehme alles...
Gruß
Ross
Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:1 user Gefällt RO55's Beitrag
• wgh52