Servus,
wie schon geschrieben habe ich den NAD 140 Receiver, den ich ja "nur" als Tuner angeschlossen hatte (wofür er eigentlich zu schade ist) aus der bestehenden Kette im Arbeitszimmer herausgelöst. Dafür war er echt zu schade denn er bietet ja eben auch den Verstärkerteil mit u.a. 2! Phono-Anschlüssen(1 x DIN und ! x Chinch).
Heute früh habe ich mir den angedachten "variablen Testplatz" auf der anderen Seite im Arbeitszimmer eingerichtet. Der NAD 140 als Verstärker (und Tuner) mit den Dali Kupid stehen auf einem Hifi-Sideboard wo 3 weitere Dreher darunter untergebracht sind. Die Fächer mit den Drehern sind auf Schienen herausziehbar. Und daneben steht als quasi "mobiler Platz" (auch auf Rollen) das kleine Rack was ich hier kürzlich gezeigt habe. Da kann dann immer recht schnell ein Dreher drauf und mit dem NAD 140 ausprobiert werden....
Wie gesagt heute kurz angeschlossen und was soll ich sagen?
1. Passen die Kupid wirklich farblich super zur Holzzarge des NAD 140 (wie schon geschrieben gibt es die Kupid auch in allerlei "modischen" Farben)
2. Diese kleinen Lautsprecher sind wirklich grandios! Da haben die ganzen momentanen Tester (siehe meine Verlinkung weiter oben von den Lautsprechern) wirklich nicht zuviel versprochen! Die machen wirklich Spaß, sind toll verarbeitet und das zu einem Preis der hervorragend ist.
Für mich einer gute Entscheidung, ich freue mich sehr!
Gruß