"Gänsehaut"!
Servus,

ich schreibe es mal in einem separaten Thema, weil es hat mich echt bewegt, ich hatte „Gänsehaut“!

Manchmal ist die Welt ganz klein, manchmal geschehen Dinge die hat man nicht erwartet, manchmal wird man total überrascht, manchmal….

Aber der Reihe nach, was ist geschehen?

Ich war heute daheim und hatte somit auch Zeit entspannt mal in „Kleinanzeigen“ zu stöbern. Dann fand ich eine Anzeige aus dem Münchner Umland mit dem Angebot von 3 Scheiben von Falco, gut 40 Jahre alt und original eingeschweißt/mint! Wahnsinn, „eingeschweißt/mint“! Als Falco-Fan ein Traum! Die Scheiben habe ich zwar schon mehrfach aber nicht in diesem Zustand und durchaus gut bezahlbar! Zwei davon sind US-Pressungen. Ich habe also sofort zugeschlagen und war vorhin die Scheiben abholen.

Der Verkäufer war sehr nett und wir kamen so ins reden…. Natürlich fragte ich ihn warum er denn noch „eingeschweißte“ Scheiben aus den 80er Jahren hat, ist ja sehr ungewöhnlich….
Dann bekam ich eine Geschichte zur Antwort die mich als Falco-Fan sehr berührte und „Gänsehaut“ machte:

Die Scheiben hat der Verkäufer direkt von Host Bork bekommen mit dem Satz „Kannst Du noch unters Volk bringen“!!! Wem Horst Bork nichts sagt, er war langjähriger Manager von Falco und hat das Buch auf den Fotos über Falco geschrieben.

Der Verkäufer war früher Plattenhändler und im Zuge eines Sammlungsankaufes kam er in Kontakt mit Horst Bork. Er hatte auch originale Autogramme von Falco, aus gleicher Quelle….
Im Laufe des Gespräches zeigte er mir noch diverse Fotos seines Treffens mit Horst Bork, darauf sah man beide zusammen im Haus von Horst Bork, man sah eine Wand mit lauter goldenen Schallplatten im Hintergrund, darunter auch eine goldene Schallplatte für den „Kommissar“, die Horst Bork zum Dank von Falco geschenkt bekommen hat….

Die Geschichte um die Herkunft der Platten und auch der Echtheit der Autogramme war für mich voll belegt….

Ich war sehr bewegt! Wir tauschten unsere Kontaktdaten aus, da er noch mehr Sachen von Falco hat.

Mal sehen, ich freue mich sehr sehr über die Platten und dann noch mit dieser völlig unerwarteten Geschichte! Sicherlich von so manchem hier nicht nachvollziehbar, aber für mich als großen Falco-Fan war es sehr überraschend und beeindruckend.

Gruß

[-] Die folgenden 14 users Gefällt labrador's post:
  • Thomas55, HifiMinimalist, S. Custom, rowo, Anbeck, Schmiddi, natas666, Spitzenwitz, höanix, Lenni, RO55, Darkstar, Tornadone, dä Jürjen
Zitieren Return to top
Ich denk mal, man muss nicht Falco Fan sein, um von dieser Geschichte berührt zu sein. Ist schon Wahnsinn, was so alles passieren kann...
Beste Grüsse aus dem Wohnzimmer - Jürgen

Smile  You can't always get what you want  Tongue

[-] Die folgenden 5 users Gefällt dä Jürjen's post:
  • Thomas55, Lenni, Darkstar, Tornadone, labrador
Zitieren Return to top
Ich kann mir heute nicht mehr viele Sachen von Falko anhören. 
Dennoch war er in den 80ern seiner Zeit weit voraus. 
Eine Person mit Ecken und Kanten, die natürlich auch für Skandale aller Art gut war. 
Aber, ich habe den größten Respekt vor Leuten die "Ihr Ding" machen, in keine Schublade passen und auch in keine Schublade passen wollen. 
Von daher kann ich Deine Passion schon gut nachvollziehen. 

Es gibt einige Künstler, mit deren Kunst ich nichts unbedingt etwas anfangen kann, die ich aber trotzdem bewundere, wie z.B. Bruce Springsteen, oder Bono von U2.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, RO55, Schmiddi, Tornadone, natas666, dä Jürjen, labrador
Zitieren Return to top
Servus,

so heute früh habe ich die Platten "befreit" vom eingeschweißten "Mint-Zustand"! Wink Platten sind ja bekanntermaßen zum hören da....

2 Scheiben sind wie angedeutet die US-Pressung von Sire und die Dritte ist eine deutsche Promo. Damit der Zustand der Cover FÜR MICH aber möglichst "neu" bleibt habe ich die Scheiben in die tollen Dual-Pocket-Außenhüllen von Vinyl Storage Solutions (wird in Deutschland von Michael45 vertrieben) gepackt, da ist das Cover ja komplett verschlossen/geschützt und die Platte selbst in einer zweiten "Tasche" dahinter. Ich hatte ja schon an anderer Stelle geschieben das ich diese leider recht teuren Hüllen (nur) für alle "neuen"/eingeschweißten Platten verwende. Die Innenhüllen der Scheiben von Sire habe ich auch ausgetauscht gegen vernünftig gefütterte Innenhüllen. Die Sire-Scheiben selbst waren in dieser dünnen durchsichtigen "Zellophan-Folie"  verpackt die man nie wieder gescheit, wenn man sie einmal draußen hatte, in das Cover reinbekommt.... Die Originalinnenhüllen wollte ich erst im Cover (ohne Platte) mit aufbewahren, aber keine Chance.

Ich freue mich noch immer mega... Wink

Gruß
Zitieren Return to top
Ich hoffe auch über Deine sicherlich immense Provision... th_up

Angel  Smile  Wink
LG Carsten

Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:

Venit, vidit, vicit

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
Du meinst Michael45? Leider nein... Wink Aber ich denke wirklich gute Produkte darf man ruhig "empfehlen". Eine ggf. Kaufentscheidung trifft eh jeder selbst.

Gruß
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste