FLUX-Hifi Turbo 2.0 - neuartiger Schallpla
Hat jemand einen FLUX-Hifi Turbo 2.0 Schallplattenstaubsauger?

Taugt der was und kann man den empfehlen?

Meine Frau fragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche.
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit. Angel
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jim-ki's post:
  • labrador, Jan, Piomaha
Zitieren Return to top
Moin Jim 

Ich habe das Gerät noch nicht ausprobiert , muss man aber denke ich auch nicht , um zu beurteilen für was es taugt .
Ich gehe mal davon aus , das die Absaugung , wenn du es schaffst immer die optimale Stellung zur Schallplatte zu halten , durchaus funktioniert , dazu dann eben eine rotierende Bürste , sprich letztendlich ein Vorwerk Kobold im Mini Format  Smile

Mit Sicherheit erzielst du damit bessere Ergebnisse , als mit einer normalen Plattenbürste .

Sofern du nur und ausschließlich neue Scheiben kaufst , sie gut behandelst , insbesondere keine Fingerabdrücke auf den Scheiben hinterlässt , ist sowas tauglich , ob es 200€ wert ist , muss jeder für sich entscheiden .

Kaufst du aber auch gebrauchte Scheiben , bei denen es um wirkliche Reinigung geht , bringt so ein Trockensauger rein gar nichts , in solchen Fällen kommt man um Nassreinigung nicht herum .
Um je nach Bedarf also alles abzudecken bräuchte man so ein Teil und zumindest eine Knosti .

Rechne ich dann zusammen , bin ich bei neu gut 300€ und komme schon fast in den Preisbereich günstiger Plattenwaschmaschinen , gebraucht im guten Zustand , was natürlich schlecht als Weihnachtsgeschenk taugt , bleibe ich da locker drunter .
Die Okki Nokki , die ich hier benutze gibt es top erhalten häufiger mal in den Kleinanzeigen im Bereich 120-250 € .

Was die Lärmbelästigung angeht bei der Nutzung , ich hab mir das Video angehört und muss sagen , viel nimmt sich das mit meiner Okki Nokki nicht , die ist unwesentlich lauter .

Von daher einfach überlegen , was du brauchst , nutzt du nur neue Scheiben und gehst pfleglich mit ihnen um , ist so ein Teil nützlich und ausreichend .
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Südschwede's post:
  • Jim-ki, rowo
Zitieren Return to top
(07.11.25, 12:21)Jim-ki schrieb: Hat jemand einen FLUX-Hifi Turbo 2.0 Schallplattenstaubsauger?

Taugt der was und kann man den empfehlen?

Ich hab's mal mit dem normalen Staubsauger versucht, aber die Platten passen einfach nicht durch den Saugschlitz  Angry

Nichtmal ne CD flutscht da anstandslos rein...  Confused

Muss ich halt die auf dem Boden verstreuten Platten doch wieder von Hand einsammeln !  Cry

run
Gruß, Martin

You said: "Well, never mind, we are ugly, but we have the music..." Leonard Cohen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Piomaha's post:
  • Jan, Südschwede
Zitieren Return to top
@ Martin 

Ich habs auch schon mit unserem Vorwerk versucht , aber da müsste ich die Platten immer im Dielenfußboden festnageln , sonst schießt der Kobold sie durch die Gegend , was eher unpraktisch ist .  Dodgy
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Südschwede's post:
  • Piomaha
Zitieren Return to top
Eine kleine Okki Nokki und eine Knosti habe ich. Höre aber keine Flohmarktplatten.

Ich habe viel Staub in der Wohnung, da nimmt die Carbonbürste nicht alles raus.
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit. Angel
Zitieren Return to top
Na dann , warum nicht als Weihnachtsgeschenk musst ja nicht du es bezahlen  lol

Und warum nicht mal so ein Gimmick , auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist , alternativ wäre so ein Nadelreiniger , wie Jan ihn verwendet auch ne witzige Sache zu Weihnachten .
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Südschwede's post:
  • Jim-ki
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste