Plattenspieler-Forum
Welche Plattenspielermarken reizen mich am wenigsten? - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Plattenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Welche Plattenspielermarken reizen mich am wenigsten? (/showthread.php?tid=2132)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Welche Plattenspielermarken reizen mich am wenigsten? - Spitzenwitz - 18.11.23

Bei mir um die Ecke....

   


RE: Welche Plattenspielermarken reizen mich am wenigsten? - OMEGA - 18.11.23

Du bist ein Glückspilz.  Smile


RE: Welche Plattenspielermarken reizen mich am wenigsten? - Spitzenwitz - 18.11.23

Auch wenn das der Preisrahmen ist, in dem ich für gewöhnlich kaufe, lasse ich die Kiste stehen....


RE: Welche Plattenspielermarken reizen mich am wenigsten? - Spitzenwitz - 18.11.23

Da das Original-Netzteil wohl dabei ist, meist fehlen diese, habe ich den Knaben gerade doch angeschrieben, es war aber schon zu spät...

   


RE: Welche Plattenspielermarken reizen mich am wenigsten? - OMEGA - 18.11.23

Schade..


RE: Welche Plattenspielermarken reizen mich am wenigsten? - HighEndVerweigerer - 07.12.23

(11.11.23, 13:06)S. Custom schrieb: Da hatte ich allerdings keine Plattenspieler, da Sansui keine selbst hergestellt hat.

CEC, Panasonic/Technics und Rotel haben doch in den 70er und 80er Jahren die meisten Plattenspieler für viele große und kleine Marken als OEM Hersteller produziert. Da waren auch für Sansui ein paar wirklich interessante dabei.


RE: Welche Plattenspielermarken reizen mich am wenigsten? - Spitzenwitz - 07.12.23

(07.12.23, 20:26)HighEndVerweigerer schrieb: CEC, Panasonic/Technics und Rotel haben doch in den 70er und 80er Jahren die meisten Plattenspieler für viele große und kleine Marken als OEM Hersteller produziert. Da waren auch für Sansui ein paar wirklich interessante dabei.

Rotel hat nie einen Plattenspieler gebaut.

Die OEM Masse kam u.a. von Fujiya, CEC, Sanyo, Matsushita, Diatone, Mita und Denso.

Denso hat Deinen Micro BL-51 gebaut.


RE: Welche Plattenspielermarken reizen mich am wenigsten? - HighEndVerweigerer - 07.12.23

(07.12.23, 20:48)Spitzenwitz schrieb:
(07.12.23, 20:26)HighEndVerweigerer schrieb: CEC, Panasonic/Technics und Rotel haben doch in den 70er und 80er Jahren die meisten Plattenspieler für viele große und kleine Marken als OEM Hersteller produziert. Da waren auch für Sansui ein paar wirklich interessante dabei.

Rotel hat nie einen Plattenspieler gebaut.

Die OEM Masse kam u.a. von Fujiya, CEC, Sanyo, Matsushita, Diatone, Mita und Denso.

Denso hat Deinen Micro BL-51 gebaut.

Echt? Hätte ich jetzt echt schwören können. Nobody is perfect.

Tun wir so, als wenn ich das nie geschrieben hätte...... Cool 

Weißt du, wer die Plattenspieler für Rotel hergestellt hat und ob die Micro BL-71 und BL-91 auch von Denso kamen, oder direkt von Micro?


RE: Welche Plattenspielermarken reizen mich am wenigsten? - Spitzenwitz - 07.12.23

(07.12.23, 22:15)HighEndVerweigerer schrieb: Weißt du, wer die Plattenspieler für Rotel hergestellt hat und ob die Micro BL-71 und BL-91 auch von Denso kamen, oder direkt von Micro?

Es kommt auf das Rotel Modell an, die meisten kamen von C.E.C.

Der BL-71 kommt von "Saitama Micro", der BL-91 wahrscheinlich von Micro Seiki selber.
Die Informationen im Falle des BL-91 sind dünn und daher nicht gesichert.


RE: Welche Plattenspielermarken reizen mich am wenigsten? - HighEndVerweigerer - 07.12.23

(07.12.23, 22:31)Spitzenwitz schrieb: Es kommt auf das Rotel Modell an, die meisten kamen von C.E.C.

Der BL-71 kommt von "Saitama Micro", der BL-91 wahrscheinlich von Micro Seiki selber.
Die Informationen im Falle des BL-91 sind dünn und daher nicht gesichert.

Man lernt nie aus. Danke für die Info...... th_up