Dual 435
#11
Ganz so schlimm ist es auch nicht.
Der Dreher ist nicht der große Wurf. Aber man kann damit einsteigen.
Ein einfacher Vollverstärker passt gut dazu.
Mehr Aufwand lohnt kaum, aber Spaß kann man damit haben.

Da hat man auch gleich genug Potential für Verbesserungen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#12
(12.01.22, 20:32)bt718060 schrieb: Servus, 

Ich habe einen Plattenspieler Dual 435 belt drive glaub von 1990er. Naja eine Anlage habe ich auch aber welchen Vorverstärker? Verstärker oder Phonoverstärker brauche ich? 

LG euer Jonas

Moin Jonas,

es wird wirklich so langsam Zeit daß Du uns erzählst was da rumsteht, vielleicht musst Du gar nichts kaufen. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#13
(16.01.22, 0:17)hahahhah der war gut, also CS435 habe ich Hitachi ht 21 und DUAL 1019. Einen Vorverstärker von hama für 19 euro sonst habe ich nix mehr hahhaahhahhöanix schrieb:
(12.01.22, 20:32)bt718060 schrieb: Servus, 

Ich habe einen Plattenspieler Dual 435 belt drive glaub von 1990er. Naja eine Anlage habe ich auch aber welchen Vorverstärker? Verstärker oder Phonoverstärker brauche ich? 

LG euer Jonas

Moin Jonas,

es wird wirklich so langsam Zeit daß Du uns erzählst was da rumsteht, vielleicht musst Du gar nichts kaufen. Wink 

Gruß Jörg
Zitieren Return to top
#14
(19.01.22, 16:09)bt718060 schrieb: hahahhah der war gut, also CS435 habe ich, Hitachi ht 21 und DUAL 1019. Einen Vorverstärker von hama für 19 euro sonst habe ich nix mehr hahhaahhah

Also doch keine Anlage mehr vorhanden, aber fragen kostet nix. Wink

Den Vorverstärker von Hama kann man erstmal weiter nutzen bis ein besserer Tonabnehmer angebaut wird.
(15.01.22, 1:12)bt718060 schrieb: welchen Vorverstärker würdet ihr mir empfehlen (bis 50 euro)
In der Preislage etwas besseres als den Hama zu finden halte ich für fast unmöglich.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#15
Da nimmt uns doch Jemand auf den Arm oder?
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#16
Ich höre mal gespannt zu :p
Zitieren Return to top
#17
(19.01.22, 18:04)Don_Camillo schrieb: Da nimmt uns doch Jemand auf den Arm oder?

Wieso sollte ich das Tuen, Ich habe sogar einen BSR 810 McDonalds.

Zurzeit habe ich den DUAL auf Ebay verkauft, BSR 810 McDonalds und Hitachi HT21 auch.

Jo,

Zurzeit steht bei mir zuhause nur noch ein Dual CS435, jedoch werde ich den auch verkaufen.

Ich möchte auf etwas besseres umsteigen, hätte jemand ein Angebot für mich???

Ich dachte z.B an ein Thorens TD 190 , was denkt Ihr?

PS: ich nimm niemanden aufn Arm das ist mein Absolutes EHRENWORT.

Ich bedanke mich auch jetzt schon auf die Antworten, geile Community!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren Return to top
#18
Wo ist denn eigentlich dein Problem?
Du schließt den Dreher an den Plattenspielereingang vom Receiver an und die Boxen kommen an die Lautsprecherausgänge.
Dann kannst du Musik hören.

Weitere Gerätschaften, Vorverstärker usw. brauchst du nicht. Das Leben kann so einfach sein Smile

Deine Aussagen sind aber widersprüchlich: Entweder hast du ein Gerät, oder du hast es verkauft und dann ist es nicht mehr bei dir.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#19
Ich werde hier auch nicht schlau draus. Die Fragen passen nicht zu den aufgezählten Geräten und gezeigten Bildern. Wenn´s gut werden soll, dann taugt das Alles nichts und mit einem TD-190 krebst man nur in der gleichen Soße weiter rum. Qualitätssprünge, die auch nur ansatzweise die Frage nach externem Phonovorverstärker oder vorhandenen Schneider Receiver rechtfertigen würden sind da faktisch nicht vorhanden. Der Faden ist wohl eher Zeitverschwendung, wenn da keine vernünftigen Angaben und Fragen kommen.
Zitieren Return to top
#20
Moin

 Rolf sei mit dem Kollegen doch nicht so streng  Big Grin
Der sollte vielleicht mal sagen wieviel Geld er ausgeben möchte und danach können wir Tips geben in dem Verhältnis .
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste