Naim Klone NAC152
#21
Bis Weihnachten wird alles geklärt sein!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#22
Das entwickelt sich ja zum richtigen Eventshopping Cry
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Zitieren Return to top
#23
Ich bin mir übrigens absolut sicher dass der Zoll problemlos mit einer Chinesischen Bedienungsanleitung klar gekommen wäre..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
#24
Natürlich versteht so ein Zöllner von einer deutschen Bedienungsanleitung auch nicht mehr, als von einer chinesischen, aber ich hat gar keine Bedienungsanleitung und darum auch keine Konformitätserklärung oder etwas in der Art
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#25
Ist das eine deutsche Besonderheit, dass da Zöllner über´s Ziel hinausschießen oder passiert das nur dann, wenn man selbst verzollen will?

Hier in AT macht das die Post und da sind meist die Sendungen noch nicht mal für eine Begutachtung ausgepackt worden; selbst dann nicht, wenn der Versender die Rechnung nicht außen am Pakerl angebracht hat. Dann erhalte ich eine Benachrichtigung, lade Rechnung und Zahlungsnachweis bei der Post hoch und schwupps kann man im Trackingtool an bis zu zwei Folgetagen die Statusänderung schon ablesen. Da steht dann verzollt und in Verteilung. Nur Sendungen aus Russland gehen seit dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine überhaupt nicht mehr durch; die gehen unweigerlich zurück.

Klar kostet auch hier in AT die Zollabwicklung eine Gebühr, aber die zahlt sich anscheinend mehr als aus, wenn man weder die Lauferei noch den ganzen anderen Unsinn erleiden muss. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell weiter geht.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#26
Ich habe nun eine Nachricht vom Zoll: Das Gerät ist nicht Einfuhrfähig und darf nicht in den Verkehr gebracht werden.
Begründung: Fehlendes CE-Siegel, fehlende Herstellerangabe, fehlende Bedienungsanleitung Dodgy 

Also versuche ich jetzt mein Geld wiederzubekommen und werde es dann erneut versuchen Confused
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#27
Wie bescheuert ist das denn Huh
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#28
(31.07.23, 13:38)Jan schrieb: Ich habe nun eine Nachricht vom Zoll: Das Gerät ist nicht Einfuhrfähig und darf nicht in den Verkehr gebracht werden.
Begründung: Fehlendes CE-Siegel, fehlende Herstellerangabe, fehlende Bedienungsanleitung Dodgy 

Also versuche ich jetzt mein Geld wiederzubekommen und werde es dann erneut versuchen Confused

So wie Rolf schreibt scheint es ja über Österreich einfacher zu sein.

Also erst nach Österreich und dann nach Deutschland ? Weil A zu D ist EU und damit keine weitere Prüfung  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#29
Aliexpress lehnt jede Erstattung des Kaufpreises ab, da aus deren Sicht das Paket beim Zoll auf Abholung wartet.
Ich habe nun (vor ner guten Woche) bei Paypal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#30
Wenn ich mir das durchlese mit euren Einkäufen in Amerika und Japan fällt mir wieder ein warum ich lieber in Deutschland einkaufe. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • #13, low_fi, Jan, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste