Naim Klone NAC152
#31
Genau! „Fahr nicht fort, kauf vor Ort.“

Am Besten Mittwoch nachmittags. Aber halt, da haben bei uns aufm Dorf ja alle Läden zu….  Angel
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#32
Und wenn ich hier in einen Laden gehe und etwas kaufen will, dann passiert mir das immer wieder, dass die nur noch den Billigscheix vorrätig haben. Qualitativ hochwertige Produkte müssen dann erst bestellt werden. Da kann ich gleich online einkaufen. Der Einzelhandel schafft sich also eh gerade quasi selber ab oder aber könnte man auch sagen, dass hier jeden Tag ein Mittwoch Nachmittag ist Dodgy
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#33
Laden? Wir haben hier nur noch einen Blödmarkt und da wird nichts vernünftiges verkauft
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#34
Wir haben hier einen Expert-Laden, Kaffeemaschinen und Kühlschränke haben sie da.
Die HiFi-Abteilung kann man eigentlich gar nicht so nennen, das ist eher 'ne LoFi-Abteilung. Tongue 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#35
Reicht doch Tongue bei deinem ganzen Geraffel kommt eh kein Laden mit Big Grin Wink
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt low_fi's post:
  • höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#36
Als gewerblicher darf man keine neuen Artikel ohne CE Zeichen in Europa in umlauf bringen. Der Trick ist es diese Geräte als Bausatz zu erwerben, soweit denn verfügbar. Da gibt es ja einiges.

Das mit dem CE Zeichen ist leider typisch und absolut unnötig. Das CE Zeichen kann jeder Hersteller einfach an sein Gerät pappen wenn er bock drauf hat. "Es ist immer der Hersteller für die Konformität bezüglich der Vorschriften zuständig" ist die Aussage dahinter.

Das bedeutet nur das der Hersteller angibt Intern eine Prüfung nach CE vorgenommen zu haben und dies mittels des aufgedruckten CE Symbols angibt. Damit ist er sogar gewissermaßen haftbar zu machen. Was aber in der Realität bei irgendeiner chinesischen klitsche hier in Deutschland keine Relevanz hat. Sobald das Logo dranbappen würde hätte man das Teil vermutlich durchgewunken. Ganz spitzfindige Zoll Beamte hätten sich dann noch über die fehlende EAN abgemüht um das Produkt "einzuordnen". Ich brauche natürlich nicht erklären das es genug asiatische Hersteller gibt die da draufdrucken was sie wollen.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#37
Jetzt weiß ich das auch und ich würde mir in Zukunft auch immer bescheinigen lassen, dass da sowas drauf klebt und dass eine Bedienungsanleitung dabei ist. Da muss ja nicht mal was sinnvolles drinstehen.
Vor etlichen Jahren hatte ich mal ein Gerät, da stand auf der "Bedienungsanleitung" unter der Überschrift: "Auspack und freu!" Das aber in 20 Sprachen. Der Form war genüge getan
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, Darkstar, höanix
Zitieren Return to top
#38
(21.09.23, 20:36)Hifijc schrieb: Als gewerblicher darf man keine neuen Artikel ohne CE Zeichen in Europa in umlauf bringen. Der Trick ist es diese Geräte als Bausatz zu erwerben, soweit denn verfügbar. Da gibt es ja einiges.

Das mit dem CE Zeichen ist leider typisch und absolut unnötig. Das CE Zeichen kann jeder Hersteller einfach an sein Gerät pappen wenn er bock drauf hat. "Es ist immer der Hersteller für die Konformität bezüglich der Vorschriften zuständig" ist die Aussage dahinter.

Das bedeutet nur das der Hersteller angibt Intern eine Prüfung nach CE vorgenommen zu haben und dies mittels des aufgedruckten CE Symbols angibt. Damit ist er sogar gewissermaßen haftbar zu machen. Was aber in der Realität bei irgendeiner chinesischen klitsche hier in Deutschland keine Relevanz hat. Sobald das Logo dranbappen würde hätte man das Teil vermutlich durchgewunken. Ganz spitzfindige Zoll Beamte hätten sich dann noch über die fehlende EAN abgemüht um das Produkt "einzuordnen". Ich brauche natürlich nicht erklären das es genug asiatische Hersteller gibt die da draufdrucken was sie wollen.

Steht CE nicht inzwischen für "China Export" ?  Cool

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • fr.jazbec, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#39
War das nicht schon immer so? Wink

TÜV Rheinland ist ja auch ein Dorf in China Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#40
Läuft ja prima. Paypal hat den Käuferschutz auch abgelehnt. => Das Geld kann ich wohl abschreiben Angry
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste