Nadelwässerchen oder Schlangenöl
#21
(19.07.23, 21:07)HifiMinimalist schrieb: …..und ein Single……

Jo!
Und am Wochenende (wie eine Single) mit 45 Umdrehungen Big Grin
   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • rowo, RHK
Zitieren Return to top
#22
Lecker, Lecker
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#23
(20.07.23, 9:59)DUAL Tom schrieb: OT:
Was man(n) hier alles so für das Leben lernen kann!
Z.B. Michael/Spitzenwitz: 30 Jahre ne Putze ohne Ehevertrag, 25 Jahre Single (ist die EX nach 5 Jahren wegen der Putze ausgezogen? Big Grin )kein Viehzeug, kein Fernseher und der Mann ist glücklich! Respekt th_up

Wenn man sich jeglichen Ärger vom Hals hält ist das doch ganz einfach.
Würde die Gesundheit etwas besser mitspielen, hätte ich nichts auszusetzen th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#24
(20.07.23, 10:56)Spitzenwitz schrieb:
(20.07.23, 9:59)DUAL Tom schrieb: OT:
Was man(n) hier alles so für das Leben lernen kann!
Z.B. Michael/Spitzenwitz: 30 Jahre ne Putze ohne Ehevertrag, 25 Jahre Single (ist die EX nach 5 Jahren wegen der Putze ausgezogen? Big Grin )kein Viehzeug, kein Fernseher und der Mann ist glücklich! Respekt th_up

Wenn man sich jeglichen Ärger vom Hals hält ist das doch ganz einfach.
Würde die Gesundheit etwas besser mitspielen, hätte ich nichts auszusetzen th_up

Und falls du jemanden zum Händchenhalten suchst: der Lenni wohnt ja nicht weit… Big Grin

(20.07.23, 10:23)DUAL Tom schrieb:
(19.07.23, 21:07)HifiMinimalist schrieb: …..und ein Single……

Jo!
Und am Wochenende (wie eine Single) mit 45 Umdrehungen Big Grin

Falls du ne Nadel für die 45er suchst: hier gibt es welche
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top
#25
(20.07.23, 10:56)Spitzenwitz schrieb: Wenn man sich jeglichen Ärger vom Hals hält ist das doch ganz einfach.
Würde die Gesundheit etwas besser mitspielen, hätte ich nichts auszusetzen th_up

Aber da fehlt ja auch der Nervenkitzel, es ist doch immer wieder spannend wenn man ein paar Sprengfallen im Haus hat, von denen man nie weiß wann sie hochgehen  Big Grin
Und was gestern noch harmlos war, das kann morgen schon eine Detonation auslösen...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • DUAL Tom, low_fi, rowo, Jan
Zitieren Return to top
#26
Der Frauenvesteher………………könnte das Überleben….. ;-)
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#27
Um noch mal vom Sprenfallen nageln zurück zu den Tonabnehmernadeln zu kommen:

Der PE 2020L mit Jico-SAS auf Philips 406 II steht direkt neben dem SABA PSP 350 mit Ortofon 2M blue. Während sich an der blauen Nadel recht schnell Wollmäuse akustisch hörbar versammeln, gleitet die Jico SAS durchgehend blitzsauber durch die Rille. Ich glaube, der Don schrieb mal, dass elliptische Schliffe Staub einfach beiseite schöben!?
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt rowo's post:
  • HifiMinimalist, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#28
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Staub nicht gleich Staub ist.. 
Bei neueren Platten, da habe ich auch schon mal Wollmäuse, vor allem wenn ich die vorher nicht abbürste. Hier kann man mal eben über die Nadel pusten und alles ist wieder gut.
Bei alten Platten bringt eine Kohlefaserbürste hingegen nicht viel, diese hilft dass es keine Wollmäuse gibt, aber mit der Zeit bildet sich dann doch festsitzender Schmock um die Nadel, der nicht so leicht wegzubekommen ist. 
(Denke das ist der Mist der sich über 40 Jahre tief in der Rille gesammelt hat).
Alte Platten wasche ich deswegen kurz und seitdem habe ich Ruhe.. 
P. S. Einen Unterschied bei verschieden Schliffen ist mir jedoch, zumindest bewußt, noch nicht aufgefallen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#29
(21.07.23, 9:19)Lenni schrieb: Alte Platten wasche ich deswegen kurz und seitdem habe ich Ruhe.. 
P. S. Einen Unterschied bei verschieden Schliffen ist mir jedoch, zumindest bewußt, noch nicht aufgefallen..

Ich schon,
wenn ich eine Platte gewaschen habe und sie das erste mal mit dem VM95 ML abspiele, zieht es meist noch einen weißen Flaum raus.
Habe aber bis Plattenende keinerlei Verzerrungen und kann den Flaum einfach abpusten.
Anders beim V15, ab Plattenmitte Verzerrungen und der Flaum klebt an der Nadel.
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#30
Nach langen und ausgiebigen Überlegungen habe ich endlich die perfekte Lösung gefunden:
Du schenkst mir den Tonabnehmer und hast keinen Ärger mehr damit! Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • rowo, Lenni, DUAL Tom, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste