LSP Beratung erwünscht
#11
Wie schon mehrfach von Anderen geschrieben, sind Empfehlungen so eine Sache; Du erhältst wahrscheinlich von vier Schreibern 20 unterschiedliche Meinungen.

Viel wichtiger ist aber dass Du für Dich überlegst, wohin die Reise denn gehen soll.

Die von Dir eingangs genannten beiden Lautsprecher könnten ja unterschiedlicher schon nicht sein. Die einzige Gemeinsamkeit ist der Hersteller, Die Heresy ein klassisches Horn mit Druckkammertreiber und Horn im Mittel- und Hochton, die RF-7 ein Abklatschhorn minderer Qualität, wie man es heute so gerne der Szene als Horn verkauft. Viel zu schmale Front, viel zu kleine Treiber für den Tiefton, zu kleine und langsame Treiber für den Mittelton und für obenrum eine Hochtontröte. Aus sowas kommt also ein ganz anderer Sound in einer deutlich geringeren Qualität als aus einer Heresy oder eben einem echten Hornlautsprecher.

Auf der anderen Seite kann ich Dir nur empfehlen Dir zuerst mal echte Hornlautsprecher anzuhören, um diese Unterschiede in Schnelligkeit, Auflösung, Präzision, Plastizität und Darbietung selbst zu erfahren. Das macht Manche nämlich sehr deutlich an und für Andere ist das des Guten zu viel. Auch ist das ein längerer Weg, denn man muss für sich selbst erstmal erkennen und dann auch noch zulassen, was in der Darstellung richtiger/ realistischer ist. Wenn der Bass in der Magengrube wummert und die Fenster oder Tassen im Schrank scheppern ist das noch lange kein Qualitätsmerkmal. Wenn Du im Bass aber das Fell auf der Trommel unterscheiden kannst und jede andere Trommel einen leicht anderen Ton spielt, dann ist das ein Qualitätsmerkmal und realistisch.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, RHK, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#12
Soweit ich weiß ist dieser Herr auch direkt der Hersteller.. 
Und Dinslaken ist jetzt auch nicht so weit für Dich..
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/a...pp_android
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
#13
Hier ist der Einfüllstutzen etwas kleiner. Shy


   
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#14
Hallo Lenni,
Optich schon mal ein Leckerlie. th_up
Ich schreibe ihn mal an,ob die für den Yamaha zu empfelen sind und ob ich die mal hören könnte....
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#15
(29.07.23, 17:47)Lenni schrieb: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Die würden mich sehr interessieren, sind aber für mich etwas weit weg.
Die hätten in den Kleinanzeigen stehen müssen als ich die LS von Cyrano aus Bottrop abgeholt habe.
Ob ich da mit einem oder zwei Paar LS nach Hause gefahren wäre hätte doch keinen Unterschied gemacht. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#16
Habe eben mal mit Herrn Dasbach telefoniert und ich schaue mal ob ich mich nächste Woche Donnerstag für einen Termin bei ihm loslösen kann.
@Lenni,evtl.Lust mitzukommen,du liegst ja fast auf der Strecke dorthin Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#17
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Lenni da in Urlaub.
Willst Du mich abholen zum Hörtermin? Big Grin

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#18
@RHK gute Entscheidung, ich denke dass Du mit denen Spaß haben könntest..
Und... Bei den Teilen ist der Wirkungsgrad recht hoch, also für praktisch jeden Verstärker geeignet, definitiv für Deinen Yamaha kein Problem. 
 Ich wäre in der Tat mitbekommen, wenn der Jörg nicht absolut recht hätte, morgen früh geht es in den Urlaub.. 
Trotz Urlaub werde ich jedoch den Rolf sehen, aber in diesem Falle den anderen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#19
Wen? Wie? Wo? Was?  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#20
(29.07.23, 20:27)Lenni schrieb: Trotz Urlaub werde ich jedoch den Rolf sehen, aber in diesem Falle den anderen..

Willst Du zu den Schluchtenscheißern unseren südsüdöstlichen Nachbarn in Urlaub oder haben wir noch 'nen Rolf? Big Grin 
Mein Bruder hat dort (also in Österreich) 15 Jahre gewohnt, von ihm kenne ich auch diesen verbalen Fehlgriff. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste