Einstieg für Sebastian
#31
Die Lautsprecher sind aber 2wege Regallautsprecher. Das ist was anderes als die drei Wege Teufel. Allerdings auch eine ganz andere Preiskategorie
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
Zitieren Return to top
#32
Stimmt, die Teufel sind schon richtige Möbel Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#33
(23.11.23, 12:14)DUAL Tom schrieb:
(23.11.23, 10:17)Sebastianboehm schrieb: Ich wohne am Niederrhein 47443 Moers, bzw bald im Duisburger Süden wenige Kilometer weiter

Hab ich vermutlich überlesen.
Aber dann ist es zu weit weg.
Ich hätte eine komplette Dual Anlage im originalen Rack und auch noch die passenden Lautsprecher dazu. Neuen Steuerpimpel hatte ich erst kürzlich eingebaut.
Aber zum versenden ist das nix. Das kann nur abgeholt werden.
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#34
(23.11.23, 16:29)Feierabendsegler schrieb: Die Lautsprecher sind aber 2-Wege Regallautsprecher.

(23.11.23, 17:00)Jan schrieb: Stimmt, die Teufel sind schon richtige Möbel Wink

Wir könnten ja mal mit den Basics anfangen. Tongue 

Wie groß ist der Raum?
Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (Stichwort: Stereodreieck)
Wie groß ist der Hörabstand?
Wie laut soll es werden?

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Jan, Feierabendsegler
Zitieren Return to top
#35
Als Lautsprecher habe ich noch ein Paar BR-25E hier stehen, die wären vakant. Ich habe sie vor ca. zwei Jahren gekauft, technisch sind sie in Ordnung, nur an den Gehäusen müsste mal was gemacht werden. Da gibt es diverse Kratzer usw. und ich schaffe es einfach nicht mich darum zu kümmern. Ich glaube ich habe einen Hunderter bezahlt und den hätte ich auch gern wieder, zzgl. Versand. Wenn Interesse besteht mache ich gern Bilder.

Einen Verstärker hätte ich auch noch im Angebot, einen silber/champagner Denon PMA-715R incl. Fernbedienung und BDA. War letztens ein Beifang und spielt super, ich konnte keine Mängel weder optisch noch technisch feststellen. Auch der könnte für 100,00 zzgl. Versand gehen, Bilder gern bei Interesse.
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#36
Hallo Sebastian,

(23.11.23, 13:34)Feierabendsegler schrieb: Nen Verstärker kannst von mir geschenkt bekommen.. Lautsprecher hab ich auch noch ein paar kleine. Die kannst für 50€ haben. Das ist das, was ich bezahlt habe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Verstärker nicht mehr der taufrischeste ist. Der Lautstärkepoti kratzt ein wenig. Kabel hab ich auch noch übrig. So hättest du für 50€ bis auf den Plattenspieler und den preamp schon Mal alles zusammen.

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/p...pp_android


Die Lautsprecher sind Wharfedale Denton glaube ich. Muss ich zu Hause nochmal nachsehen wie die genau heißen.

(23.11.23, 13:40)Feierabendsegler schrieb: Wharfedale Denton 2 heißen sie. Allerdings bin ich gerade nicht mehr sicher, ob das die richtigen für dich sind, wenn du die Ultima ins Visier genommen hast

Das ist ein super Angebot von @Feierabendsegler. Das würde ich annehmen. Die Lautsprecher sind zwar Regallautsprecher aber das ist kein Manko. Die Denton 2 sind schon ziemlich gut. Und wenn Dich später beim Verstärker nach mehr gelüstet, dann hast Du fast alle Freiheitsgrade. Zum Start ist das auf jeden Fall ein super Angebot und bei dem Preis lohnt eigentlich kein Nachdenken über andere Optionen.

(23.11.23, 14:34)Spitzenwitz schrieb: Ich erinnere kurz....

https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=2048

Und der DUAL 604 von Michael hat Alles was Du brauchst, ist dem von Dir oben genannten ProJect gute 20 wenn nicht sogar 50 Klassen überlegen. Project baut leider keine qualitativ hochwertigen Plattenspieler; deren Gleichlauf ist in der gesamten Produktpalette nicht besser als in der 80er Jahre Einsteigerklasse und auch in Sachen Isolation von der Umgebung (Rumpelgeräuschspannungsabstand) können sich diese Brettspieler nicht von der damaligen Einsteigerklasse abheben. Da ist ein DUAL CS604 aus ganz anderem Guss. Das war damals gute und sehr solide Mittelklasse. Wenn der zudem von Michaelkommt, dann kannst Du sicher sein, dass das Gerät erstens optisch in gutem Zustand und zweitens sauber revidiert und gewartet ist - also anstandslos funktioniert. Auch ist es von Moers zu Michael quasi nur ein Katzensprung (um die 40 km)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, RHK, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste